1

Bitte um hilfe wer hat erfahrung???

Frage von pablo385 pablo385

Hallo leute ich bin in schwierigkeiten könntet ihr mir bitte helfen Unswar meine freundin ist 17 und ist neu ungewollt schwanger und wir sind Leider nicht bereit für ein kind , könntet ihr mir bitte helfen , wie es mit der abtreibung Läuft ? Wie lange dauert eine abtreibung , und bei uns ist das problem die eltern dürfen nichts mitkriegen wie ist das krigen sie es mit oder kann mann da was machen? Wer hat da erfahrung und kann mir weiter helfen, Danke im voraus . Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Destiny100 Destiny100

Oh gott mach dir jetz nicht zuviele Sorgen....der Arzt hat Schweigepflicht dies gilt auch gegenüber den Eltern...nun ja eig. müsst ihr nur zum Frauenarzt und die wird dann das weiter vorgehen mit euch besprechen...wenn sie nicht über die 12 ssw drüber ist, ist da kein Problem aber ich würde mich beeilen denn es ist vorgeschrieben das zwischen Profamilia beratungsgespräch und dem Abtreibunstermin eine gewisse Zeit zum nachdenken eingehalten werden muss...ansonsten wünsch ich euch viel Glück und Kraft und achja die Leute die immer so dumme Kommentare machen...spart sie euch doch einfach ihr habt hier immer so ne grosse Fresse weil hier alles so anonym ist... Wenn eure Entscheidung ist das Kind abzutreiben dann ist das halt so völlig verständlich wieso sollt ihr jetz eurer ganzes Leben wegen einem dummen Fehler umkrempeln wenns Möglichkeiten gibt dagegen vorzugehn...Ja Schade ist es für das Baby aber so ist das Leben halt hart und ungerecht.....

Kommentar von wagemut wagemutwagemut

Das stimmt in der Form nicht! Da die Betroffene noch nicht volljährig ist, müssen die Eltern ihr Einverständnis zur Abtreibung geben. Das heißt der Arzt kann ohne diese Einverständis gar keine Freigabe zur Abtreibung erteilen, insofern findet sie dann auch nicht statt! Und ich glaube, wir sprechen hier übereinstimmten doch von legalen Wegen und nicht von illegalen.!

Was soll hier eigentlich die Spitze von wegen der "dummen Kommentare"?Diese Plattform ist unter anderem dazu da, verschiedene Seiten darzustellen, um Fragesteller nicht in eine Richtung abzudrängen. Die Vielfalt von Meinungen hilft zur Meinungsbildung, nicht der Weg über die vermeintlich einfachste Lösung!!!!! Jeder muß für sich eine eigene Entscheidung finden können, dazu sollte er aber auch möglichst viele verschiedene Ansätze hören. Nicht immer ist der bequemste Weg und der Weg des geringsten Widerstandes auch der beste!!!

Kommentar von Destiny100 Destiny100

Mit dummen Kommentaren ist gemein sowas wie hättet ihr gescheit verhütet und blabla sowas bringt keinem was ganz einfach und leider kommt sowas andauernd in diesem forum vor das leute dumme kommentare schreiben die niemanden etwas helfen ich denke die betroffenen leute sind schon am boden mit ihren nerven da muss man nicht noch drauftreten...und zum einverständnis hatte ne klassenkameradin damals in der klasse glaub des war damals in der 9 ten und die hat auch abgetrieben ohne das die eltern das wussten und das war sicher nicht illegal....seit doch einfach bitte einfach leise wenn ihr keine ahnung habt und nur irg schreibt hauptsache ihr schreibt...wenn ihr eine frage stellt wollt ihr doch auch eine richtige und vorallem hilfreiche antwort haben oder etwa nicht ?

• 6
    Antwort von Swisslady Swisslady

http://www.profamilia.de/jugendliche/ungewollt-schwanger.html

Dies ein Link von ProFamilia, eine Beratungsstelle, die euch weiterhelfen kann. Meldet euch sofort dort an und schildert euer Problem. Die werden euch helfen, eine Entscheidung zu treffen und euch auch beizustehen, wenn es darum geht, die Familie zu orientieren.

• 3
    Antwort von Theresii Theresii

Hey,

Traurige geschichte :0 Erstmal sage ich meine Meinung.. , bin zwar selber noch ein Kiddi.. :

Meiner Meinung müsst ihr zu euren Kind stehen... Jeder Mensch hat nur ein Leben und du solltest es dein Kind auch bieten.. Denk nochmal nach! ;)

• 3
    Antwort von MrSavage MrSavage

Geht halt zum Frauenarzt, der hilft Euch weiter!

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

nun du willst abtreiben deine Freundin bestimmt nicht - mach wickelkurs und spare für Kindesunterhalt!

Kommentar von pablo385 pablo385

Meine freundin und ich möchten abtreiben es ist zufrüh für uns

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

ist nicht zu früh denn Poppen ohne Schutz war auch möglich!

doppeltes DH !!!!

• 2
    Antwort von LBxRAIDER LBxRAIDER

Das müssen die Eltern mitbekommen, man braucht eine Bestätigung von den Eltern. Sie ist noch Minderjährig. Die Ärzte dürfen keine Abtreibung machen ohne die Erlaubnis von einen Erziehungsberechtigte.

Kommentar von Destiny100 Destiny100

stimmt nicht ab 16 hat der Arzt die klappe zu halten weil das ganze auf die Schweigeplicht beruht. Unter 16 ist das dann nochmal eine andere Sache...

Das stimmt nicht!!!! Die Schweigepflicht ist erst ab der Volljährigkeit gültig, und die beginnt mit 18 Jahren. Ist die Patientin 16 Jahre ist der Arzt verpflichtet das Einverständnis der Eltern einzuholen, ohne das er keine Abtreibung durchführen kann. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, wo Du diese Altersgrenze von 16 Jahren hernimmst (Ich denke, wir sprechen doch übereinstimmend von Deutschland als das Land, in dem die Abtreibung stattfinden soll auf legalem Wege!). Im übrigen ist die Patientin bis zum Alter von 18 Jahren auch noch bei den Eltern mit krankenversichert, sofern sie noch in Ausbildung steht und keine eigenständige Arbeitsstelle hat. Das bedeutet auch, dass die Eltern ein Mitspracherecht bei den Behandlungen ihrer Tochter haben!

• 2
    Antwort von janus666 janus666

zum frauenartzt,....und statt zu frage wie ne abtreibung läuft würde ich in fragen was sie überhaubt für möglichkeiten hatt,...abtreiben ist nur eine;)

• 1
    Antwort von wagemut wagemut

Auch, wenn Eure Panik jetzt groß ist, es hat keinen Sinn hier Wege und Hintertürchen zu suchen, mit denen man letztendlich ein ganzes Leben lang leben muß. Die Eltern werden es sowieso erfahren, weil Deine Freundin noch minderjährig ist. Eine Abtreibung auf legale Art und Weise, ohne, dass die Eltern was erfahren, ist nicht möglich. Deine Freundin muß auf jeden Fall vorher zu einem Beratungsgespräch, nachdem sie naürlich vorweg beim Frauenarzt war. Bei dem Beratungsgspräch werden alle Möglichkeiten ausgelotet und untersucht, die sie hat neben einer Entscheidung für die Abtreibung. Und da spielen logischerweise auch Eltern eine große Rolle. 17 Jahre ist jung für Mutter sein, und irgendwann kommt der Tag, zu dem sie bedauert, dass sie ihre Jugend nicht voll und ganz ausleben konnte. Sie wird in der Berufsausbildung und Berufswahl sehr eingeschränkt werden - und- und -und. Ich male hier bewußt die nicht so rosigen Seiten aus, wenn sie das Kind austrägt und zur Welt bringt. Die andere Seite ist die, es kommt irgendwann der Zeitpunkt, zu dem sie ganz klar Ja sagen muß zu einer Abtreibung. Bis dahin ist der Embryo bereits gewachsen. Mit jedem Tag länger der Schwangerschaft wächst auch das Gefühl für das Wesen heran, das sich in dem Bauch in seiner körperlichen Entwicklung auf das Leben vorbereitet, das für dieses Wesen durch Euer Zusammensein festgelegt wurde. Deine Freundin muß sich nun dafür entscheiden, dieses Wesen mit seinen Lebenshoffnungen zu zerstören. Das wird sie ein Leben lang begleiten, es wird sie psychisch fertig machen. Sie wird sich später bei jedem kleinen Kind umdrehen, das in etwa in dem Alter ist, wie Euer Kind dann auch gewesen wäre, es werden viele Tränen fließen auch Jahre danach noch. Deshalb ist es auch wichtig, dass Eltern informiert sind und helfen. 17 Jahre ist durchaus ein Alter, in dem man zwar noch sehr jung ist, aber trotzdem bereits in der Lage sein kann mit Hilfe der Eltern und auch Deiner Hilfe seinen Mutterpflichten nachzukommen, ohne das eigene Leben kaputt zu machen. Auch Deine Eltern solltest Du informieren über das, was auf sie zukommt, aber erst dann, wenn Deine Freundin eine Entscheidung getroffen hat. Ich bin sicher, auch Deine Eltern werden Unterstützung für Euch Beide geben. Wie gesagt, ein sehr schwerer Schritt, so eine Entscheidung zu fällen. Es macht vor allem keinen Sinn, jetzt zu wehklagen, dass es passiert ist und nun nach schnellen übereilten Lösungen zu suchen. Ich bin Mutter und ich habe mir damals geschworen, sollte es mir je passieren, dass ich vielleicht noch einmal ungewollt schwanger werden würde oder vielleicht sogar ein behindertes Kind bekommen könnte, dass für mich eine Abtreibung niemals in Frage käme, selbst in allergrößter Not nicht. Ich habe mein 1. Kind mitten während eines Examens bekommen, ich hatte eigentlich nicht gedacht, so schnell schwanger zu werden. Und ich habe die Schwangerschaft und die Geburt meines Kindes genossen, ebenso dann das zweite Kind. Es war das größte Erlebnis in meinem Leben, das ich nie und nimmermehr missen möchte. Und ich war damals auch nicht in besonders gut situierter Lage, wir waren beide noch Studenten. Deshalb laßt Euch gut und ausführlich beraten, überlegt, welche andere Möglichkeiten Ihr habt. Und vor allem haltet beide ganz fest zusammen und vertraut auch auf die Eltern! Ein Kind ist etwas, was durch nichts ersetzbar ist!

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Der Frauenarzt kennt sich aus. Dürfte aber schwierig werden ohne das die Eltern es bemerken. Sie muss vorher auch noch zu einem Beratungsgespräch.

• 1
    Antwort von zeer0 zeer0

Du kannst nur bis zu einer bestimmten woche Abtreiben....danach muss sie das kind bekommen, ob die eltern davon in kentniss gesetzt werden müssen weiß ich auch nicht genau, aber abtreibung ist ne spritze und geht dann mit der periode raus bye

• 1
    Antwort von Schoeneberg30 Schoeneberg30

Oh Minderjährig und Eltern nicht mit kriegen ist immer schwierig, geh mit ihr zum Frauenarzt.

• 1
    Antwort von hanco hanco

Sie muss zum Frauenarzt. Der erklärt ihr alles.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.