1

Bitte um Hilfe weil.....

Frage von Rabadi Rabadi

...............weil meine Deutsch Lehrerin einen Schuss hat!

Also...ich habe gestern Deutschunterricht gehabt und am Ende der Stunde hat uns die Lehrerin aufgegeben einfach so mal 6 Vollgeschriebene Seiten zu lernen weil es so"wichtig" ist.Nun hab ich sie ,weil ich Klassensprecher bin, gefragt ob sie die Hausübung aufschieben,reduzieren oder gar beseitigen kann weil wir DREI Schularbeiten in der nächsten Woche haben.Jedoch kam sie mit einem grinsen im Gesicht zu mir und sagte:,,Nun OK ich werde es reduzieren und jetzt müsst ihr alle diese Sechs Seiten exzerpieren.

Wir waren Alle ganz geschockt!

Nun darf sie das?????Oder sollte ich das der Direktorin melden!?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Rabadi,

ich frage mich, ob Du einen Rat suchst oder nur diskutieren möchtest? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Lies doch auch nochmal unsere Richtlinien hierzu (http://www.gutefrage.net/policy).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Deyrex Deyrex

Nein, darf sie nicht. Die Hausaufgaben haben von Schulart und Klasse eine Grenze an Zeit, die an Hausaufgaben pro Fach opfern dürft. Und ich denke mal, dass diese Aufgabe das Limit locker sprengt. :D Dem Abteilungsleiter oder dem Direktor melden. :)

Kommentar von rapido rapidorapido

Doch, darf sie!

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

Das Leben ist kein Zuckerschlecken. So ist das nunmal und es ist erlaubt. Wenn du später im Berufsleben bist, dann kannst du manche Sachen auch nicht einfach so aufschieben lassen. Manchmal fällt nunmal was mehr Arbeit an.

• 0
    Antwort von rapido rapido

Natürlich darf sie das! Deshalb hat sie nicht gleich "einen Schuss"! Die Schule ist dazu da, dass Jugendliche etwas lernen! Also ran an die Arbeit!

Kommentar von Rabadi Rabadi

Willst du sechs seiten exzeroieren und für 3 schularbeiten lernen?

Kommentar von cheezy cheezycheezy

ich möchte nicht wissen, was du sagst, wenn du kurz vor einer Abschlussprüfung einer Ausbildung stehst und den kompletten Stoff von 3 Lehrjahren aufarbeiten musst. Glaub mir, da sind 2 Arbeiten und eine HÜ nen Klacks gegen

3!und außerdem sind wir erst in der 2ten klasse gym!

Kommentar von cheezy cheezycheezy

ich gebe dir einen Tipp: Für die Klassenarbeiten lernt man immer. Direkt an den Tagen, wo man den Stoff in der Schule beigebracht bekommt. Dann muss man nicht immer alles auf den letzten Drücker lernen und hat dann noch Zeit sich für Tests vorzubereiten.

Jetzt ist es ja zu spät meinne erste sa IST AM MONTAG!

• 0
    Antwort von lilNeko lilNeko

joa schon^^ aba ich muss sagen die lehrerin is echt hart Oo unser lehrer nimmt uns nich so hart ran...zum glück Oo

• 0
    Antwort von Lovecat Lovecat

sie darf das machen ich hatte das selbe nur in english vileicht macht sie klassenarbeit oder ein test über die sechs seiten

• 0
    Antwort von Zeobit Zeobit

ja, sie darf das, und exzerpieren ist doch nicht sooo schlimm oder?

Vielleicht wars nicht besonders nett von ihr, aber was soll das bringen, zum Direktor zu gehen??

Ja schon aber sechhs seiten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.