Frage von elli199, 15

BITTE UM HILFE! Was soll ich machen, ist meine Bewerbung noch gültig?

Hi! Ich habe mich letzte Woche für die Uni online beworben und alles richtig abgeschlossen. Gestern habe ich weshalb auch immer nochmals auf die Bewerbungsseite gedrückt und war auf der ersten Seite der Anfrage mit den Fragen. Unten standen die Buttons weiter und Registrierung verlassen und Antworten löschen. Ich habe das Fenster einfach geschlossen. Könnte es sein, dass, da es vom selben Computer ausging, die eine zweite Bewerbung von mir bekommen haben, obwohl ich nichts abgeschickt habe und keine Fragen beantwortet habe, in der nichts steht und meine eigentliche Bewerbung ungültig wurde? Bei meiner ersten Bewerbung ist meine IP-Adresse notiert. Die ist inzwischen anders. Daher sollte es kein Problem geben? Was wär denn, wenn meine Schwester sich auch bewerben wollte und dann alles abgebrochen hätte?

Antwort
von Lucas, 10

Solange Du den "Weiter"-Button nicht angeklickt sondern einfach nur das Fenster "zu gemacht" hast, ist nichts passiert. Keine Anfrage, keine unbantworteten Fragen und auch keine Spuren Deiner IP Adresse auf einem Server der Uni.

Kommentar von elli199 ,

also sollte ich nicht die uni benachrichtigen und auf einen bescheid im September warten? das problem ist, dass man den status seiner Bewerbung nicht kontrollieren kann. Es wäre mir sehr wichtig, dass ich jetzt nicht alles ruiniert habe. Ist die Bewerbung an den Computer gebunden?

Kommentar von Lucas ,

Glaube ich nicht. Aber wie gesagt, Du hast Dich selbst ja rechtzeitig "abgeschaltet", in dem Du die Seite einfach wieder verlassen hast. Deine Bewerbung ist ja schon vorher eingegangen.

Kommentar von elli199 ,

die Bewerbung bestand außerdem aus 10 Seiten und man musste dann absenden drücken, danach konnte man ein pdf ausdrucken.

Kommentar von Lucas ,

Na siehst Du. Du kannst also gar keine leere Bewerbung abgesendet haben, weil Du beim zweiten Mal gar keine abgeschickt hast. Wenn Du sicher gehen willst, ruf doch am Montag mal in der Uni an und frag nach, ob Deine online-Bewerbung angekommen ist. (Z.B.könntest Du Dich in dem Zusammenhang mal informieren wollen, bis wann Du mit einer Antwort rechnen kannst  (aber nur, falls es um einen Studien- und nicht um einen Arbeitsplatz handelt))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten