Bitte um Hilfe von Zippo Kenner: 2x Original oder nur eins von beiden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rechts ist fältschung Druck geht nach außen Punkt eins Punkt zwei sind die zahlen links neben zippo beim original Buchstabe bei fältschung Zahl orginale haben a-l für Monat und rechts die Zahl das jahr sprich original bei dir a (Januar) und 14 Jahr bei der fältschng 1 Januar 15 Jahr zippo gibt immer Monate in Buchstaben des ABC an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zippo links im Bild ist eine Fälschung und rechts ist Profil original... Das sieht man schon an der Verarbeitung. Links schließt die Klappe am dem kamen nicht richtig ab, was aber rechts der Fall ist
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roman954
02.04.2016, 19:16

Hatte im "Bild Post" schon geantwortet, dass das linke nen Defekt hat (siehe meine Frage). Das rechte ist fraglich, aber Händler schwört auf ein Original und ich kann es gerne bei Zippo Deutschland kontrollieren lassen, so seine Antwort.

0
Kommentar von marla80
02.04.2016, 20:10

Achso, das mit dem defekt habe ich nicht gesehen, sorry... Für mich wäre es so passend gewesen

0

Ich würde sagen, das zweite Zippo ist eine Fälschung. Bei meinen 3 Zippos ist die Inschrift am Boden klar und tief eingraviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roman954
02.04.2016, 15:45

Ich merke die Gravour beim rüberfassen mit den Nägeln, aber beim ersten halt stärker. Eben ist mir auf meiner Feingramm Wage aufgefallen, dass das neue 2g leichter ist. Kann das sein? Durch bisschen Schmutz oder leicht veränderte Produktion. Das Klack Geräusch hört glaube gleich an.

0
Kommentar von roman954
02.04.2016, 15:47

Auf dem Bild erkennt man die Gravur nicht so gut vom neuen Zippo. Diese ist aber scharf, nur halt bisschen weniger fühlbar.

0
Kommentar von roman954
05.04.2016, 23:57

An alle hier: Zippo Deutschland sagt nach Fotos, dass das rechte auch Original ist. Auch sind Fälschungen nicht bekannt von diesem Modell. Trotzdem danke an alle.

0

Was möchtest Du wissen?