1

Bitte um Hilfe von Internetbetrug!

Frage von Gromovy Gromovy

Gestern ein DivX kostenlöse version aus der Internet geholt,meine personlich dateien eingetragen(Name,adresse,E-mail).Heute bekam ich eine Rechnung per E-mail von OPENDOWNLOAD.DE über 96,€ bis 06.01.09 für ein Jahr zuzahlen,Vertragsdauer 24 monaten .Bin ich jetzt dran?Was soll ich machen?Zu Rechtsanvalt wird noch teurer.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JSKAugsburg JSKAugsburg

hallo, nun da kann ich nur sagen: 1.) nicht zahlen, 2.) Netseite vom Verbraucherschutz NRW aufsuchen, 3.) wiederuf (ist ein .rtf-dokument) runterladen - ausfüllen - per einschreiben mit rückantwort senden.

am besten ist immer: erst das impressum lesen, da wird man fündig, dass es sich um eine ltd. handelt. die meisten programme auf der seite sind freeware! - vor ca. 1 1/2 monaten wurde genau über diese firma/seite im tv berichtet!

noch kurz zu Whitefall... "In jedem Fall sollte man NIEMALS seinen richtigen Namen und seine Adresse irgendwo im Internet angeben.."

dieser rat kann nicht dein voller ernst sein! wenn man sich unter solchen umständen leistungen (egal im welchen umfang)erschleicht, dann ist es betrug - da aus vorsatz! und: die seite "fakenamegenerator.com", trägt nicht umsonst die endung und registrierung ".com" - in deutschland nicht erlaubt! egal welcher fakename/adresse/etc. angegeben wird, die ip-adresse über die man sich bei diesem "dienstleister" anmeldet, verrät den tatsächlichen standort und über den provider ist es möglich die adress- und nutzerdaten zu erhalten. - also hände weg davon! -

besser: name/adresse/etc. - mit bedacht diese angaben herausgeben/angeben.

• 2
    Antwort von maxxit maxxit

Bei der Anmeldung wird doch auf die AGB verwiesen. Unterschreibst Du auch Versicherungsverträge ohne sie vorher durchzulesen? Mag zwar sein, dass dies auch so ein halbseidener Verein ist, aber irgendwie sind die Leute die nicht lesen selber schuld.

• 1
    Antwort von gerimania gerimania

hallo. ich habe mich leider auch da angemeldet. ebenfalls mit einem falschem namen. ich habe meine geburtsdatum falsch eingegeben und bin noch nicht mal volljährig. jedenfalls haben sie mir jetz schon eine mahnung geschickt. ich habe geschrieben dass ich über diese firma etwas gelesen habe und dass ich weiß dass das eine internetfalle ist.

was ist der nächste schritt. und war das überhaupt richtig?

• 1
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Das herunterladen ist kostenlos ! In dem Moment wo Du das Programm aktivierst musst du zahlen, ein mieser Trick aber es ist so !Dennoch sollte man sich nicht regen , sich nicht einschüchtern lassen irgendwann geben die auf ! Das kommt so häufig vor , das ich für meine Person erst gar keins mehr runter lade !

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''Das herunterladen ist kostenlos ! In dem Moment wo Du das Programm aktivierst musst du zahlen''

... und mal wieder Quatsch mit Soße!

Wie wärs mit dem Lesen der AGB auf besagter Seite?
  • 1
    Antwort von Whitefall Whitefall

Rechnungen die per email kommen kannst du getrost ignorieren.

In jedem Fall sollte man NIEMALS seinen richtigen Namen und seine Adresse irgendwo im Internet angeben, außer man möchte wirklich was bestellen.

Für Websites, die unbedingt eine Adresse haben wollen, gibt es http://www.fakenamegenerator.com/

• 1
    Antwort von samy07 samy07

Verbraucherschutz melden und informiere dich da! Denk mal die Fa. ist denen schon bekannt und sagen dir genau was zu tun ist. Ach ja DIVX bekommst du kostenlos! Wieso hast dich da angemeldet? Ist schon oft im Fernsehen Bei Wiso Beispiele gekommen! Näxtes mal Besser aufpassen. Schau genau hin! Was du machst und wo dich anmeldest!

• 1
    Antwort von winherby winherby

Lies dir das Widerrufsrecht durch und berufe dich darauf wenn du vom Vertrag zurück trittst. Dies ist binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen möglich.

Kommentar von maxxit maxxitmaxxit

es sei denn er hat schon die Dienstleistung in Anspruch genommen, sprich einen Download ausgeführt. Schau mal auf der Seite unter Widerrufsrecht nach.

Kommentar von winherby winherbywinherby

Guckst Du: http://www.support-online-center.com

Unter diesem Link sofort Widerspruch einlegen, zusätzlich würde ich es nochmals per Schneckenpost mit Einschreiben wiederholen. Viel Erfolg

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

Diese ganze Seite wird als gefährlich eingestuft. An die Verbraucherzentrale wenden.

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Nicht zahlen und lese dich hier schlau:

http://forum.boocompany.com/viewforum.php?f=47

• 1
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Was steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen?

• 1
    Antwort von PeterA PeterA

nicht zahlen und zur verbraucherberatung gehen, die kennen das

• 1
    Antwort von Forsthouse Forsthouse

Einfach nicht zahlen,aber nur wenn Du dir wirklich sicher bist,dass Du wirklich auch das kleingedruckte gelesen hast.Wenn Du nicht zahlst,melden DIE sich schon.Lies dir am besten die AGB's durch.

• 0
    Antwort von beacool beacool

Nicht zahlen. Da kommen auch Mahnungen, aber einfach ignorieren. Du kannst - wenn Du möchtest - noch zum Verbraucherschutz vzbv.de - musst aber nicht. Und für das nächste Mal: Keine persönlichen Daten hergeben.

• 0
    Antwort von Skynoby Skynoby

Hast dich bei kino.xx verklickt??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.