Mich trifft gerade der Schlag! bin wie üblich ein paar Tage weg gewesen, und bin gerade wieder gekommen. Unten Sehe ich mein Hausmeister der mich anspricht und mir sagt das er ein Paket für mich angenommen hat. Das ist nix Ungewöhnliches, weil ich öfter Bestelle, und wenn ich nicht da bin, dann nimmt meist der Hausmeister es an. Nach kurzem Reden hat er dann zugegeben, das er heute Morgen mit den Vermieter von mir in meiner Wohnung war. Also ich Geshockt gefragt habe warum hat er gesagt das sie gucken wollten wie es bei mir aussieht. Ich bin gerade sowas von Geshockt gerade, und habe auch bei der Polizie angerufen was ich machen kann, die meinten auch Anzeige gegen beide erstatten. Vorher hat der Hausmeister noch gesagt, das wohl an den Balkons was nicht inordnug sei, aber erstens habe ich kein Balkon, und zweitens ist das doch wohl kein Grund in meine Wohnung unbefugt zu betreten.
Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Heute noch Anzeige Erstatten, oder kann ich es auch Morgen früh noch machen. Ich glaube ich bin im Falschen Film!!!
du damit kann ich nicht leben!!! ich will hier sowieso weg ziehen, und die bekommen definitiv eine anzeige vom feinsten.
Jetzt schreibe ich dir noch, wie die Geschichte enden wird:
Du erstattest auf dem nächsten Polizeiposten eine Anzeige. Du kriegst keinen Beratungsschein, weil dir kein Schaden entstanden ist. Du kriegst kein Extra-Geld für den Umbau des Türschloss. Der Hausmeister schikaniert dich jetzt besonders. Du ziehst in den nächsten Monaten in eine andere Wohung. Beim Auszug verlangt der Vermieter die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes der Türe (altes Schloss u8nd alte Schlüssel). Die Klage wird zu den Akten gelegt.
Du bist der Verlierer an allen Fronten.
genau so sieht es aus! dh papapapillon! zusätzlich könnte sogar ein teil der kaution einbehalten werden, weil man garantiert etwas zum bemängeln findet. also legt er noch drauf!
So wird es sein!
Und wie ist die Situation heute, 24 Stunden später?
Meine Vermutung: