Frage von NamikazeUchia, 50

Bitte um Hilfe, Thema PC?

Ich habe vor mir einen PC zusammen zu stellen, und wollte euch mal um eure Meinung bitten.

Es geht um die...

"Grafikkarte"

"CPU"

"Mainboard"

Könnt ihr mir eine gute Kombination empfehlen? Der PC soll kleine Spiele wie Minecraft, LOL oder Indie Games schaffen.

Mein Budget geht bis 270€

Ich hab schon ein Gehäuse (Sharkoon VG4-W), eine Festplatte (Seagate 1TB HDD 3,5"), ein CPU Kühler (XILENCE A402 Tower Kühler) und ein Netzteil (XILENCE Performance A+ XP530 R8 '530 Watt')

Antwort
von NamikazeUchia, 36

Und ich habe noch den Arbeitsspeicher (Kingston HyperX Fury 2 x 4GB)

Antwort
von Sasch93, 21

Intel Pentium g3258.
Dieser Prozessor hat einen offenen Multiplikator und lässt sich übertakten.
65€

Tower Kühler deiner Wahl.
20€

Das billigste Z97 Mainboard von Mindfactory.
73€

Kommentar von Sasch93 ,

gtx 750 ti für 112€

Antwort
von ListigerIvan, 20

budget bis 270€?
pro bauteil, oder wie?
allein die kleinste, halbwegs vernünftige karte liegt bereits bei ~110€.

hier.
so ziemlich unterstes limit:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von ListigerIvan ,

genaugenommen müsst man noch nen kühler dazupacken sowie ein solides netzteil. deins ist schrott. wird aber vermutlich so wenig belastet, das es hoffentlich nicht einknickt.

Antwort
von WillTell, 18

Intel Pentium G4400, 60 Euro. ASRock B150M-HDV, 70Euro. 8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB), 30 Euro. Gigabyte Radeon R7 370 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 140 Euro.

Das sind 300 Euro.

Eine R7 360 OC kostet ca. 105 Euro. Würde aber dringend zu einer R7 370 OC raten.

Achja Kühler passt ggf. nicht mehr. Einfach Boxed nehmen dann ist einer dabei der perfekt passt.

Antwort
von Kreisverkehr007, 20

Für 270 wird des sehr sehr schwer ich würd mir an deiner stelle ein Laptop kaufen oder am besten einfach noch 300 Euro dazu sparen

Kommentar von Lukasbolt ,

Wieso einen Laptop kaufen wenn er schon Pc Hardware hat? Dann benötigt er noch mehr Geld

Kommentar von Kreisverkehr007 ,

oh ich hab nicht gelesen das er schon etwas hat

Kommentar von Kreisverkehr007 ,

Aber trotzdem allein meine graka hat 270 gekostet und die ist auch nicht das gelbe vom ei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community