Frage von elawin, 83

Bitte um Hilfe! Taugt dieser PC was?

Hallo ihr, ich kenn mich mit PCs leider gar nicht aus und hab auch nur ein geringes Budget - noch dazu ist mein eh schon alter, kaputter PC jetzt komplett hopps gegangen - und ich hab n Online-Shop und heut abend n Raid in WoW.... :D

Ich bräucht also bitte mal kurz paar Infos zu dem PC: https://www.expert.de/shop/17030735033-desktop-pc-aspire-tc-705-i3-4gb-1tb.html

Kann ich mit dem Warcraft, Skyrim, Diablo und Konsorten spielen? Wie siehts mit neuen Spielen aus? The Forest, Stranded Deep und gar Ark?

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte. :)

VIelen Dank, die Ela

Antwort
von Denno2015, 56

Also das die GT705 überhaupt zu irgendwas taugt in dem Bereich was neue Spiele angeht bezweifel ich ganz stark.

1GB DDR3 Ram ist nicht die welt. Die Karte ist eine typische Fertig PC Grafikkarte...Da ist sogar ne alte Radeon HD 4670 besser.

Der Preis ist absolut übertrieben. Für das Geld selber einen zusammenstellen und du wirst mehr Spaß dran haben.

Kommentar von elawin ,

Danke dir für die Info! Das mitm zusammenstellen is leider gar ned so einfach wenn man keine Ahnung hat - und beim zusammenbauen würde ich auch verzweifeln. Ich scheitere schon an Lego 6+ 

:D 

Kommentar von Denno2015 ,

Okay... sag mir dein maximales Budget dann stell ich dir einen zusammen...

Kommentar von elawin ,

Ich hätt jetzt so um die 500 gesagt, mehr is grad schlecht drin. :/ 

Das hier ist jetzt nur ein Beispiel was man machen könnte....

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1380625

Ich begründe das wie folgt:

• AMD System, da geringes Budget und möglichst viel Leistung
  • Der Prozessor ist in dem Bereich in Ordnung und reicht aus
  • Das Mainboard lässt mehr zu wenn es gewünscht ist (RAM & bessere CPU)
  • Das Netzteil ist für den Preis mit 600 Watt auch für mehr geeignet
  • Ein optisches Laufwerk wirst du wahrscheinlich noch in deinem alten PC haben und das kann dir bestimmt jemand einbauen.
  • 8GB RAM sollten heutzutage schon minimum sein
  • 1TB Festplatte meiner Meinung nach auch ein Muss

Du wirst die einzelnen Teile garantiert noch günstiger im Netz finden. Ich finde lediglich den Konfigurator auf hardwareversand.de praktisch zum zusammenstellen!

Kommentar von elawin ,

Ey, Supi danke! Ich gugg mir das mal genauer an. :) 

Auf geizhals.de kannst du dir die einzelnen Teile natürlich noch angucken und nachschauen, ob du was günstiger kriegst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mindfactory meist billiger ist und man auch bei Amazon bei den Deals ab und zu ein Schnäppchen schlagen kann.

Kommentar von sgt119 ,

Das Netzteil ist für den Preis mit 600 Watt auch für mehr geeignet

Dieses Billigteil von ZHY? Auf keinen Fall...

Antwort
von FlixHD, 57

Hey,

An sich spielen kannst du damit, aber du wirst damit nicht glücklich werden.
CPU kann noch okay sein, aber die Grafikkarte wird von den meisten deiner Spiele womöglich in die Knie gezwängt..

Wie viel willst du den ausgeben? Dann kann man dir was raussuchen - womit du auch längere Zeit Spaß haben solltest ;-)

Gruß

Kommentar von 45054 ,

Sehe ich genauso.

Kommentar von elawin ,

Hab grad erst ne Eigentumswohnung gekauft, also viel is ned drin.... Ich hätt jetzt so 500 Euro die ich mir nicht vom Mund wegsparen müsste. Mehr ginge schon auch, würd ich aber nur ungern ausgeben. 

Sehr schade. :/ Schien relativ vernünftig das Ding. :D 

Kommentar von FlixHD ,

Was funktioniert - selbst einen PC zusammenstellen. Wirst dich aber dran gewöhnen müssen das nicht alle Games auf Ultra laufen.
Vorteil -> Du kannst immer wieder neue Hardware einbauen

Antwort
von Shaik97, 46

im Prizip ist er ok, nicht besonderst gut, Ich würde auf jedenfall den Arbeitsspeicher auf min 8 aufrüsten, die Grafikkarte sollte noch ok sein für deine aufgelisteten spiele

ARK mit der Karte?...

Kommentar von Shaik97 ,

wie gesagt, nicht gut, aber sollte laufen, ob flüssig stell ich mal in Frag :D

Kommentar von elawin ,

Mein derzeitiger PC is nun 5 Jahre alt. Auch da "läuft" Ark. Nur halt zum Stein aufheben muss ich schon etwas Sitzfleisch beweisen. Unter 30 min geht da nix. :D 

Kommentar von Shaik97 ,

Na also bist doch dann Sitzfleischexperte :D

Antwort
von KingFloki, 10

Stell dir ein PC zsm da bekommst du mehr davon

Kommentar von elawin ,

Wahrscheinlich. Nur wenn ich schon nicht einschätzen kann ob der obere gut ist, wie sollt ich dann in Lage sein mir selbst einen zusammenzustellen? 

Kommentar von KingFloki ,

Ja dann frag in gute Frage net wer dir einen zsm stellen kann und nenn ihn dein Budget dann kann er dir was zsm stellen

Antwort
von HardwareGuru, 26

Taugt überhaupt nichts das ding, bau am besten selbst was zusammen, wie ist dein Budget ?

Kommentar von elawin ,

Habs leider grad ned so dicke. Hätt jetzt so 500 Euro angesetzt.

Kommentar von HardwareGuru ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community