2

Bitte um Hilfe...Suche für meine Mutter (53) Arbeit ....(Bitte nur ernsthafte Antworten, danke)

Frage von Gallilleo Gallilleo

Nabend allerseits!

Ja wie oben schon angedeutet versuche ich meiner guten Mutter ein wenig unter die Arme zu greifen weil es mir wirklich leid tut wenn ich einen Menschen sehe (vorallem die eigene Mutter..) die Arbeit sucht aber es extrem schwer ist etwas zu finden..

Arbeiten als Reinigungskraft oder in einer Fabrik am Fliesband würde sie mit "Kusshand" begrüßen.. Leider weiß ich mitlerweile auch nichtmehr großartig wie oder wo ich im Netz nachschauen soll deswegen wende ich die Frage nun mal an euch.

Habt ihr vllt einen guten Rat (und bitte nicht mit Arbeitsamt kommen die kann man da am besten auf den Saturn schießen..) wo man da im Rhein-Neckar Gebiet glückhaben könnte?

Liebe Grüße und Dankeschön im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DickeBertha DickeBertha

Wahrscheinlich kein Vollzeitjob aber vielleicht ein Anfang?
    http://www.asl-rhein-neckar.de/Wir-suchen-Haushaltshilfen-fuer-Senioren-_493.asp...

Kommentar von Gallilleo GallilleoGallilleo

Sieht zumindest schonmal gut aus, vorallem der Reiter "Tierbetreuung" :-), hab danke für deine Hilfe!!!

Kommentar von DickeBertha DickeBerthaDickeBertha

Ansonsten bleibt natürlich die Großen der Branche anzugehen und sich initiativ zu bewerben. Halt Kötter, Klüh, WIR oder wer auch immer in Eurer Gegend so als Groß betrachtet wird. Die suchen eigentlich ständig, was wohl auch an der hohen Fluktuation liegen wird (werte dies ein jeder, wie er will).

• 1
    Antwort von Vanyar Vanyar

Ich mag jetzt nichts Falsches erzählen, aber ich glaube, mann kann doch eigentlich alle Technischen Firmen anfragen, ob sie Akkordarbeiter suchen, oder irre ich mich? Hast Du soetwas gemeint?

ICh kenne jemand, die hat eben einfach irgendeine Firma angeschrieben, die haben Kabel gelötet, also in der Abteilung wo sie war und sie wurde dann eingearbeitet und hat jede Woche glaube ich oder Monat/je nach Auftrag, andere Dinge zusammengestellt.

Aber wie gesagt, dass ist kein 100%tiges Wort, aber einen Versuch kann es ja Wert sein!

Gute Nacht!

• 1
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Putzen in Privathaushalten oder Arztpraxen.

• 0
    Antwort von haushaltshilfen haushaltshilfen

www.diehaushaltshilfen.de suchen immer tuechtige und zuverlaessige Haushaltshilfen. Bewerben Sie sich bitte bei jobs@diehaushaltshilfen.de oder direkt bei einet Agentur in Ihrer Naehe.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Die regionalen Gelben Seiten zur Hand nehmen und per Initiativbewebung die Firmen abklappern!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.