Hallo,
habe mir heute einen Hund gekauft! Die Ex-Besitzer haben hierher gebracht und sind dann auch wieder gegangen! Kaum waren sie weg ist der Hund total durchgedreht... Habe dann eine Hundtrainerin angerufen, die kam dann auch sofort, dann sind wir mit ihm zum Tierarzt gefahren und der hat so einiges festgetellt die uns die Ex-Besitzer nicht gesagt hatten! - unterernährt -Allergie -noch nie entwurft oder geimpft gewesen daher Parasiten Befall! -viel Älter als angegeben -keine Erziehung obwohl es gesagt wurde Ich will aber den Hund diesen Menschen auch nicht wieder geben daher bleibt er hier! Nur wie kann ich gegen solche Leute vorgehn! Rechtlich? Sie haben ja gelogen!
Bitte um Hilfe!
könntest du dich aufgrund der Aussage der Ärztin wegen Tierquälerei oder Vernachlässigung angehen?

Versuch es. Vermutlich kommt nix bei raus. Habt ihr nen Vertrag gemacht, weil wenn nicht wirds schwierig. Hast du Zeugen ?
Betrug, Arglistige Täuschung, Tierquälerei....schöne Latte das.
Willst du den Hund wiedewr loswerden ? Ansonsten geht das vermutrlich schlecht für dich asu (viel Geld für nix). Aber ich wäre so verrückt und würde es versuchen.
kein Vertrag! Aber infos per Mail und 2 Zeugen! Und ja ich werden ihn behalten weil der kleine kann ja nix dafür!
Tibettaxi am 5. Oktober 2009 18:46 Dann solltest ihr es versuchen. Alles gute für den kleinen.
Eventuell könnte man noch das Veterinäramt einschalten fals die das öfter tun

Viel machen kannst Du nicht. Auch der Tierschutzverein wird da nur müde lächelnd abwinken. Aber: Ich würde den Preis noch einmal verhandeln. Der Hund war ja älter als angegeben. Solchen Leuten geht es nur ums Geld, und deshalb tut es denen da weh. Ob Du ohne Anzeige Erfolg, wage ich zu bezweifeln. Und dann kommt es eben darauf an, ob Du das durchziehen willst.
ich würde auf jeden fall gegen diese leute vorgehen. nicht aus geldgier, sondern weil solchen menschen ein denkzettel verpasst werden muß. du hast es ja schriftlich, in welchem zustand der hund war. erstens würde ich die schutzgebühr (fals du eine gezahlt hast) zurückverlangen und zweitens die leute wegen tierquälerei anzeigen. womöglich haben sie noch mehr tiere, um die sich nicht gekümmert wird.

Flege den Hund gesund und gib ihm noch ein paar schöne Jahre bei dir.Dein Hund wird es die schnell danken. Und was den Vorbesitzer betrifft >>GANZ EINFACH VERGESSEN<<
Vergessen? solche Leute umgestraft davon kommen lassen? Bei aller Liebe!
ach ja und die leute die kinder so behandeln sollte man dann auch vergessen und nicht bestrafen...
in so einen Fall wird ein Tier wie eine Sache behandelt udn kannst wie bei jedem Kauf die "Ware" reklamieren und z.b einen Preisnachlass fordern, den Hund zurückgeben (was du ja nicht willst) oder sonstige Rechte geltend machen. Reklamiere und fordere das ein was du für dich als Sinnvoll erachtest.
Wenn der kleine Kerl da wieder hinmüsste...
Nachtrag: ich würde das auch dem Tierschutz melden. Kann sein das sie Hunde züchten für den Profit oder noch andere Tiere haben, die vernachlässigt werden.
ja werde ich auch noch tun...
ich würde auch auf keine Fall mehr dort hingeben. Wollte nur die Möglicheitenaufzeigen die es für Reklamation gibt. Leider werden Tieren bei Verträgen immer noch wie Sachen behandelt und haben kein Recht auf Lebenwesen zu sein. Traurig genug.
wenn du dir es irgendwie finanziell leisten kannst, laß doch das hundchen gesund machen. er kann doch nichts dafür. die ex-besitzer müßte man lynchen!!
auf jeden Fall lass ich ihn behandeln aber ich möchte das solche Leute zur Rechenschaft gezogen werden!
dafür bin ich auch!! ist vielleicht nicht so raUSGEKOMMEN; WEIL MIR DAS TIER LEID TAT:
Abr wie ist ja die Frage...
Das ein Tier unterernährt ist, sieht man wohl selbst. Du hast den Hund jetzt und kannst Dich drum kümmern. Anzeige wird nichts nützen. Was ist "entwurft"?
Ja man kann sich auch mal vertippen! Ich habe es aber nicht gesehen! Dann antworte doch nict auf meine Frage wenn du eh Kp hast! Weißte wie sehr mir der Hund leid tut!
Nicht gleich ausflippen. Versuchs einfach beim Tierschutzverein und beim Ordnungsamt der Stadt. Der Hund muß angemeldet gewesen sein und wenn nicht, so haben die Leute wenigstens nun das Amt an der Backe. Sie müssen die Hundesteuern nachzahlen. Das wäre wenigstens eine kleine Geldstrafe. Mehr kannst Du nicht tun. Anzeige verläuft im Sande.
nene flippe nicht aus! Ich weiß er war angemeldet aber als falsche Rasse! Die hätten eig mehr Steuern für den kleinen bezahlen müssen...
Tierschutzverein, die können besser helfen als hier.