Hallo mein freund liegt seit einer woche im kùnstlichen koma er ist erst 14 und hatte nach einem treppensturz schwere gehirnblutungen. Kennt ihr euch damit aus? Wisst ihr ob er überlebt? Danke schon jetzt für die antworten
bitte um hilfe. mein freund hat gehirnblutungen
Antworten (5)
-
2Antwort von
SternenmamiSternenmami
Das können wirklich nur die Ärzte sagen. Eine Hirnblutung ist natürlich eine gravierende Erkrankung, aber es kommt immer auf die Größe der Blutung drauf an und darauf, wieviel gesunde Hirnzellen geschädigt wurden.
Du kannst wirklich nichts weiter tun als abzuwarten, so schwer das auch ist. Dein Freund wird auch, wenn er aus dem Koma aufwacht, nicht mehr derselbe sein wie vorher. Es kann sein, dass er die ganz normalen Dinge des Lebens wieder neu erlernen muss (reden, laufen, etc.), aber was er dann am Dringendsten benötigt ist ein Freund, der ihm zur Seite steht. Wenn Du das nicht leisten kannst, dann besuche ihn lieber nicht. Mitleid ist nämlich ein ganz, ganz schlechter Begleiter. Dein Freund braucht Zuversicht, Mut und Zuspruch.
Sei einfach für ihn da, wenn er aus dem Koma erwacht und fange nicht an, ihn zu bedauern, sondern ihn zu stärken.
Ich wünsche Dir und natürlich Deinem Freund alles Gute!
-
1Antwort von
GuteFragen2525 mit beileid meinte ich , das ist trozdem traurig das jemand im koma liegt und halt gehirnblutungen hat ( zu mir sagen auch viele mein beleid bin es so gewohnt )
-
0Antwort von
franzi14897 Danke euch für die schnellen antworten
-
-
0Antwort von
xxxBerlinxxxxxxBerlinxxx
Ich glaube, da kann man nur abwarten... Kommt ja aufs Ausmaß an und wo es blutet. Da mußt man wohl die Ärzte fragen, die den Fall kennen.
-
0Antwort von
GuteFragen2525 sorry sorry sorry aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen und noch viel glück für dich und deinem freund dem es schlecht geht :( mein beileid
Kommentar von
SternenmamiSternenmami Beileid??? Wohl ein etwas unpassendes Wort in dem Fall, oder? Sowas sagt man, wenn jemand gestorben ist, aber doch nicht, wenn jemand um sein Leben kämpft.
Danke für deine schnelle atwort