1

bitte um hilfe keine freundin ist schwanger

Frage von BerlinSMOKI44 BerlinSMOKI44

ich brauch dringend hilfe ich habe meine freundin ausversehn geschwengert und nur meine frage hab ich ein recht zu sagen das ich das kind nicht haben will auch wen meine freundin (ex) sagt das sie es haben will kann ich damit vorgericht gehn es ist schlieslich auch mein kind UND ICH WILL ES NICHT HABEN.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 13
    Antwort von kataha kataha

Nein, kannst Du nicht. Aber in Zukunft kannst Du Dein Recht, kein weiteres Kind in die Welt zu setzen, mittels vernünftiger Verhütung verteidigen.

Kommentar von mokamoka mokamokamokamoka

Das ist doch mal ne schöne Antwort!

Kommentar von kataha katahakataha

Danke!

Kommentar von shalom shalomshalom

Das ist doch mal ne schöne Antwort!

Wohl wahr.

DH !

Grüße nach Wien !

Kommentar von kataha katahakataha

Späte Grüße zurück :)

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

Danke ihr Lieben, danke. Womit hab ich das verdient? :-)

• 4
    Antwort von annemarie37 annemarie37

Was heisst denn "aus Versehen"???

Du hast natürlich das Recht zu sagen, was du empfindest. Aber das ist auch schon alles. Entscheiden ob sie das Kind bekommt oder nicht, kann nur sie allein. Es ist ihr Körper.

So wenig wie ein Mann seine Partnerin zwingen kann, das Kind zu bekommen, so wenig kann er sie zwingen abzutreiben. Schwanger werden nun mal nur die Frauen.

• 4
    Antwort von Sydney006 Sydney006

das hätte man sich voher überlegen sollen ... wenn man keine kinder will verhütet man... du kannst da nix gegen machen... wenn deine exfeundin das kind will dann bekommt sie es rechtlich dagegen angehen kannst du nicht....

• 4
    Antwort von Dude1983 Dude1983

Du hast das Recht zu Verhüten oder ihn vorher rauszuziehen. jetzt ist dein Papa bald Opa.

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

Das mit dem Rausziehen würd ich jetzt mal nicht empfehlen, bringt nämlich in vielen Fällen nichts mehr, weil's schon passiert ist...

• 4
    Antwort von Teebeutelchen98 Teebeutelchen98

Meine Güte. Wenn man schon Sex hat sollte man auch wissen wie man verhütet. Das wird einem mindestens 2mal in der Schule erklärt, und auch so ist es Grundwissen des Lebens,w enn man kein Kind möchte.

Dann auch noch deine ExFreundin anzeigen. Weißt du was das für ein schwerer Schritt ist, ein Leben in sich selbst zu TÖTEN??? Viele bekommen danach Depressionen usw. Da könntest du dich ja mal informieren.

Wünsch dir noch 'nen schönen Abend

• 4
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Ja, kannst du sagen, nur es ändert nichts an der Situation. Gratuliere Papa! Wie alt bist Du?

• 4
    Antwort von mokamoka mokamoka

Für den Fall, das dies eine echte Hilfefrage sein sollte: Nein, du kannst nicht vor Gericht gehen und deine Freundin dazu verklagen, das Ungeborene Kind abzutreiben.

• 4
    Antwort von adremay adremay

"keine freundin ist schwanger" ???

• 2
    Antwort von tanja94 tanja94

Nein kannst du nicht!! Das einzigste was du machen kannst, is dass du dass Sorgerecht nicht haben willst. Zahlen musst du trotzdem (wenn du unter 18 bist und kein eigenes Einkommen hast, dann glaube ich müssen dass sogar deine Eltern zahlen)

• 2
    Antwort von Dude1983 Dude1983

Du kannst per Gericht verlangen, dass sie das alleinige Sorgerecht bekommen soll. Und dann darfste halt Unterhalt zahlen. das wird richtig toll mit nem Ausbildungsgehalt. Geh am besten Morgen nicht in die Schule sondern zu ner Zeitarbeitfirma.

• 1
    Antwort von timbatal timbatal

nö kannst nix machen. such dir einen job und sorge schon mal dafür das du geld verdienst. wenn sie das kind bist du für mutter und kind unterhaltspflichtig.

• 1
    Antwort von marsmello marsmello

damit vorgericht gehn es ist schlieslich auch mein kind UND ICH WILL ES NICHT HABEN.

Träum weiter.

Es steht das Wohl des Kindes und der Mutter im Vordergrund und nicht deins.

• 1
    Antwort von animeartemis animeartemis

Du kannst deine Freundin nicht zwingen abzutreiben, auch das Gericht kann/darf das nicht.

Wenn sie sagt sie will das Kind haben wirst du zu deiner Verantwortung stehen müssen, denn aus versehen geht das nicht, denn macht man es muss man auch davon ausgehen das etwas passieren kann (Kondom platzt etc.) kein Verhütungsmittel ist perfekt.

Daher du wirst da nicht mehr raus kommen es sei den sie lenkt ein.

• 0
    Antwort von eowyn001 eowyn001

keine freundin ist schwanger???

• 0
    Antwort von Leerzeile Leerzeile

Tja, da kann ein mann leider nix machen...red ruhig mit ihr oder so...

• 0
    Antwort von Landlilie Landlilie

Ein Kind hat ein Recht auf seinen Vater.

Du kannst das Kind ignorieren und die Verantwortung der Mutter überlassen. Finanziell bist Du auf jeden Fall für das Kind zuständig - da wird notfalls Deine Freudin vor Gericht gehen...

Wenn Du kein Kind willst, dann kümmere Dich um sichere Verhütung oder lass Dich sterilisieren.

• 0
    Antwort von Parajo Parajo

aus versehn????? lachund was DU willst oder nicht ist nicht ihr problem^^ sex haben aber zu dumm ein kondom zu benutzen ...jaja kicher ich denk du wirst von nun an jeden monat viel geld zahlen müssen...(oder deine eltern wenn du noch nicht 18 jahre bist)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.