1

bitte um hilfe jemand der sich mit strafrecht aus kennt

Frage von SexyBlondine SexyBlondine

uns zwar habe ich riesen mist gebaut da ich von meinem ex beeinflusst wurde. Ich bin 19 Jahre mutter von zwei kindern habe vor ca 8 monaten internet betrug gemacht und zwar sachen rein gestellt die ich nicht besass und das geld genommen. Aus geld not und beeinflussen vom ex freund. Nun habe ich einige anzeigen war schon afu der polizei u habe aus sage gemacht. Der Polizist meinste sind ca 2.000 euro was ich betrogen habe.

Was bekommt man dafür? ich berreie es u habe auch mit meinem wie gesgat freund nun ex freund shcluß gemacht durch ihn bin ich auf die schiefe bahn. Ich liebe meine kinder u will sie egen dem fehler nicht verlieren.

Bin 19 Jahre KEINE vorstrafen oder sonstiges, mutter von 2 kindern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Artur616 Artur616

Tut mir leid aber: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Im schlimmsten Fall wird dir nach der Strafe auch das Sorgerecht entzogen. (Vielleicht zu Recht)

• 1
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

und einen anwalt brauchst du übrigens nicht ! ganz sicher nicht ! auch ohne anwalt wirst du vom richter fair behandelt ! das geld für den anwalt kannst du sparen und lieber die schulden zurückzahlen ! wenn noch ne frage hast dann melde dich ok !

• 1
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

die gute nachricht zuerst du mußt auf keinen fall ins gefängnis ! sage dem richter dass du die taten sehr bereust und du möchtest den geschädigten personen dass gezockte geld zurück zahlen und hoffst auf eine milde strafe ! weil du das geld jetzt nicht alles hast möchtest du den schaden in raten zurückzahlen ! geh davon aus dass der richter dir 6 raten einräumt ! fang schon mal an geld zu sparen ! hälst du die raten nicht ein hast du richtig stress ! du wirst eine kleine geldstrafe kriegen vielleicht 200,oo oder 500,oo zeige beim richter echte reue ! versprich keine raten wenn du sie nicht halten kannst ! sag dem richter gleich genau wo das problem ist ! es ist wirklich ganz wichtig dass du die raten einhälst !

• 1
    Antwort von Whitesatin Whitesatin

Meine Eltern haben mir immer beigebracht: Wenn man nichts gescheites zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

Deshalb wünsch ich dir an dieser Stelle einfach nur viel Glück - deine Kinder können nämlich nichts dafür.

• 1
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Frag deinen Anwalt, den man dir nur empfehlen kann.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Ob eine Anzeige gegen Dich vorliegt , erfährst Du nicht von der Polizei , also keinen Müll schreiben ! Bist Du wieder schwanger ?

Kommentar von Nils2 Nils2Nils2

Zweiter Teil: cool :-D

Erster Teil hingegen Schwachsinn. Beschuldigte werden doch zur Vernehmung vorgeladen. Dabei erfahren sie auch, was ihnen vorgeworfen wird. Dazu muss das Verfahren nicht erst an die StA abverfügt werden.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Selber Schuld. Aber du kannst auf "Anstiftung deines Ex-Freundes" plädieren, wenn das tatsächlich der Fall sein sollte. Das wird aber nicht einfach.

Ansonsten gilt auch für dich in den Zeiten der Aufklärung und (angeblichen) Emanzipation der Frauen: Augen auf und nichts machen, was du nicht willst oder wo du weißt, dass es dir später Ärger einbringt!

Wenn du einen Teil der Schulden abbezahlen kannst, bekommst du vielleicht nur Bewährung. Du hast ja schließlich noch Kinder. Es gibt aber auch kostenlose Rechtsberatung. Da einfach mal googlen.

• 0
    Antwort von eric1234567890 eric1234567890

Also des kommt auf den staatsanwalt drauf an! Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

• 0
    Antwort von petrella2911 petrella2911

wenn du Glück hast bekommst du nur Sozialstunden aufgebrummt, dann mußt evtl. die Prozesskosten und das Geld was du dir zu unrecht angeeignet hast zurückzahlen, hast du evtl. schriftliche Beweise das dein Ex dich angestiftet hat? auf wessen Konto ist das Geld überwiesen worden? ich hoffe für dich und vorallendingen für deine Kinder das du nicht zuhart bestraft wirst.

• 0
    Antwort von St0neyMah0ney St0neyMah0ney

Wenn du glück mit dem richter hast hast dann Bußgeld oder Sozialstunden bestenfalls

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Da Du keine Vorstrafen hast, und, vorausgesetzt, der Richter nimmt Dir Deine Reue ab, wirst Du wohl mit einer Bewährungsstrafe davonkommen. Dabei hilft sicherlich der Versuch, den Schaden zu ersetzen. Also unternimm etwas in dieser Richtung. Und sprich mit Deinem Anwalt darüber.

• 0
    Antwort von jaro54321 jaro54321

Wegen sowas verlierst du deine Kinder nicht, wenn du dich ansonsten gut um sie kümmerst. Die Polizei tut dir auch nichts, außer dir ein schlechtes Gewissen einreden. Das wird der Staatsanwalt regeln und natürlich auch Rücksicht auf deine Situation nehmen. Die wollen nichts Unmögliches von dir, sondern dich einfach ermahnen und dir etwas aufdrücken, was dir einmalig vielleicht auch finanziell dermaßen wehtut, dass du es nicht nochmal machst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.