Frage von DanielZe, 32

BITTE UM HILFE! iPhone 5 Akku gewechselt und der Akkustand ist deffekt, was tun?

Liebste Community,

da mein alter Akku einen hohen Verschleißgrad hatte und mal bei 30%, 40% oder sonstigen Zahlen aus ging, beschloss ist mein Akku zu wechseln. Nachdem ich dies tat, startete sich das Handy mit dem neuen Akku immer und immer wieder neu. Sehr merkwürdig. Danach nahm ich den Akku wieder raus und befestigte ihn nochmal richtig. JETZT funktioniert der Akku super und lange, DOCH die Akkuanzeige bleibt IMMER gleich. Es steht bei mir stetig 3% und habe aber in Wirklichkeit 100% oder 1% oder 50%. Man kann es eben nicht wissen. Ich weiß daher nie wann mein Handy voll ist oder bald leer. BITTE HELFT MIR! DANKE❤️❤️❤️

Eigene Vorschläge:
Soll ich mein Handy zurücksetzen? Soll ich nen neuen Akku mit RICHTIGEM Zubehör kaufen, um keine Fehler zu machen?

Antwort
von JollySwgm, 14

Das kann mehrere Gründe habenY wahrscheinlich ist das entweder der Akku nicht ok ist oder das beim Einbau irgendwas schief gegangen ist und jetzt was kaputt ist.

Kommentar von DanielZe ,

Alles klar! Dankeschön😊

Antwort
von Nemo75, 18

Im Fachhandel von Leuten machen lassen die nicht wie Du "herumbasteln" mit keinen Originalteilen.

Kommentar von DanielZe ,

Ja nur dann verlangen sie keine 10-20€, so viel wie ich eben für nen Akku bezahle, sondern gleich 50€ oder mehr. Und sowas sehe ich nicht ein🙈Ich danke dir trotzdem für deine Antwort!😌

Kommentar von Nemo75 ,

Dann darfst aber auch nicht "die gewohnte" Qualität erwarten und Dich nicht wundern das was nicht richtig funktioniert!
Qualität hat seinen Preis!

Evtl holst Dir ein billiges Smartphone wenn Dir ein Akkuwechsel nicht leisten kannst🤔😔

Kommentar von André Schulz ,

Hallo,

auch der fachhandel baut keine Original teile ein. Keiner, da es keine original Ersatzteile von Apple zu kaufen gibt, ausser es sind gebrauchte. Viele behaupten das zwar, aber es sind keine Originale!

Kommentar von Nemo75 ,

Ach ja?
Wenn ich mein Akku von Apple tauschen lasse, nehmen die keine Orginalteile?😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community