also wie die frage schon sagt hab ich physik hausaufgaben aufgekriegt und die frage ist wieso brennt eine kerze immer nach oben? bitte um hilfe
Bitte um hilfe in physik haben wir hausaufgeben aufgekriegt wieso brennt eine kerze immer nach oben
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
eisbeereisbeer
ich würde sagen die glühenden partikel haben durch die hitze der kerzenflamme so viel bewegungsenergie, dass ihre dichte rapide abnimmt und sie deswegen "leichter als luft" werden.
-
7Antwort von
Flieger12345Flieger12345
weil die kerze nicht brennt es sind die heissen gase und die warme luft steigt nach oben
Kommentar von
MEGACHELTERRARMEGACHELTERRAR Genauso ist es !
-
4Antwort von
romar1581romar1581
Wegen der Schwerkraft!
Ohne die steigt heiße Luft nicht nach oben.
In der Schwerelosigkeit, brennt eine Flamme Kugelförmig und erstickt an den eigenen Abgasen. (Bis hier hin Klugscheißerei).
Heiße Luft dehnt sich aus, dabei verringert sich die Dichte, deshalb steigen Brandgase nach oben.
Da die Flamme nichts anderes ist, heiße, glühende Brandgase, steigen sie nach oben.
-
-
2Antwort von
hoipollihoipolli
die heiße Luft der flamme schmilzt das Kerzezenwachs und macht es sogar gasförmig. durch die Hitze wird es nach oben gerissen und verbrennt. ->Heiße Luft steigt aufgrund des Dichteunterschiedes nach oben
-
1Antwort von
Franzy1234Franzy1234
heiße luft steigt nach oebn und das "feuer" sind glaub ich gase... aufjedenfall sind se heiß und steigen deshalb nach obn ;)
danke ist sehr hilf reich