Frage von Erny44, 72

Bitte um Hilfe! Ich Habe mein Roller 50ccm in eine Werkstatt gebracht, Weil der E-starter nicht mehr funktionierte.?

Mein e-starter Funktionierte nicht mehr, daraufhin bin ich zu einem Roller/Motorrad Werksatt gefahren um dies Reparieren zulassen.

Folgendes: Die Vom Werkstatt haben gesagt, das Der Anlasser defekt währe und das dadurch der Roller nicht anspringt. Abgesehen vom Kickstarter.

Er meinte er Bestellt einen Neuen Anlasser für 40 euro und 60 Euro für die Bearbeitungsgebühr. Insgesamt 100€ Was auch Schriftlich festgehalten wurde.

1 Tag später sollte ich den Roller wieder abholen kommen. Und der e-starter funktionerte so Halb wegs wieder.

Problem: Innerhalb von 2 wochen ging der Kickstarter wieder nicht! Habe darauf eine Neue Batterie gekauft um zu prüfen ob das evetuell von der Batterie liegen würde auch nicht?! Den war ich Heute da gewesen und die meinten ich soll die Nächste vorbei schauen weil die im Mom zu viel zu tun hätten.

Wie oder was kann ich machen abwarten und drauf hoffen das die das Kostenlos aus Kullanz Reparieren oder was meint ihr?

Danke schonmal im vorraus.lg

Antwort
von Diddy57, 24

Hallo, dass kann man aber sehen ob das ein brandneuer Anlasser ist oder nicht. Der sollte richtig glänzen und total sauber sein. Mal so als Tipp, mach dir an irgendeiner Stelle am Anlasser ein Zeichen hin. Ein kleiner Strich mit dem Schraubendreher, oder auch zwei verschiedene.

Wenn du die Karre jetzt wieder zur Werkstatt bringst und beim Abholen die Striche immer noch da sind ob wohl angeblich der Anlasser gewechselt worden sei, dann weist du was los ist. Anwalt einschalten und verklagen wegen Betrug. Übrigens, deine Markierungen auf dem Anlasser solltest du vorher natürlich fotografieren als Beweismittel.

Mit sowas hat mein damaliger Kumpel die Werkstatt auch überführt, die angeblich in seinem Auto eine neue generalüberholte Lichtmaschine eingebaut haben.

Kommentar von Erny44 ,

Die sache ist der anlasser selsbt steckt hinter der Variomatik. Ob man das sieht weis ich nicht so genau.

Kommentar von Diddy57 ,

..versuch den da zu kennzeichnen wo du mit nen langen Schraubendreher oder ähnliches drankommst.Was ist das denn für ein Roller?

Kommentar von Erny44 ,

Ist eine aprilia area 51 da sitzt der Anlasser hinter der Variomatik und selber ksnn und möchte ich ich nicht rumfuchteln. Theoretisch weis ich es aber praktisch bin ich da ehelich gesagt etwas überfragt.

Auf jeden fall war ich gestern da und er selbst meinte das es nicht normal ist. 

Er hat gesagt er wird das teil (anlasser) Reklamieren und das Kostenlos Repaieren. 

Bin ja gespannt was draus wird. Ich bin davon überzeugt das er garnicht bestellt hatte. 

Bin der meinung das er es irgendwie geschaft hat das alte ding in gange zu bringen, aber für ihn leider kein erfolg gebracht hat. 

Mit der bitte das er es auch schriftlich Dokumentiert.

Kommentar von Diddy57 ,

...genau, dann haste wenigstens was schriftliches in der Hand. Und lass dir den alten Anlasser mitgeben, ist schließlich deiner.

Antwort
von Wuestenamazone, 43

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei uns war der Anlasser auch defekt aber am Auto. Der wurde gemacht und ging auch nicht richtig. Wir das reklamiert und uns wurde kostenlos ein neuer eingebaut. Du zahlst ja für ein intaktes Teil

Kommentar von Erny44 ,

Na ich hoffe das die das auch kostenlos machen. Weil ich nicht nochmal geld dafür zubezahlen. 

Abgesehen davon ob das teil überhaubt ausgetauscht worden ist.

Wo ich dran zweifele. Ich meine ich fahre selber mit den scooter vom Lieferservice und die werden am Tag bis zu 100 mal dem E-starter angemacht und springt sofort an. 

Antwort
von lenzhik, 30

Wenn das ein etwas älterer (meiner war bj 1997) ist, kannst du den auch ganz ohne batterie mit dem Kickstarter starten. Zündung muss aber an sein. Wird wohl noch wo anders das Problem sein.

Kommentar von Erny44 ,

Oki ist ein baujahr 1998er aber ich glaube das vom Werkstatt den Selben Anlasser einfach dran gelassen hat.

Weil wenn das ein Neuer währe den würde er doch sofort angehen ohne Probleme.meiner meinung nach. 

Müsste er den mir kostenlos reparieren.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community