hallo leute,
hab das problem das ich einen schnellen stoffwechsel habe, die leute die das auch haben wissen was ich meine. man ist meistens untergewichtig und egal was man isst, man nimmt nicht zu. ich hab weigt gainer benutzt und kreatin, selbstverständlich dabei auch trainiert. ich hab 8-9 kilo zugenommen.doch als ich mein gewünschtes gewicht erreicht hatte, hab ich den weight gainer und kreatin abgesetzt und aufgehört zu trainieren. doch sobald man aufhört es zu sich zu nehmen (weight gainer,kreatin,) fängt man an wider abzunehmen. bin total verzweifelt möchte unbedingt bei mein gewicht bleiben ohne wider die kilos zu verlieren, doch es scheint irgendwie nicht zu gehen ohne diesen ganzen zeug! möchte ja nicht mein ganzes leben lang weigt gainer nehmen bzw kreatin. wie kann ich bei mein jetzt erreichten gewicht bleiben ohne abzunehmen obwohl ich kein weight gainer und kreatin mehr benutze??? bitte dringend um rat!! bitte nur leute die sich damit auskennen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
hast du dir de schilddruesenwerte mlkontrollieren lassen. TSH,FT3,FT4,MAK und TRAK das sind die schilddruesenwerte

sowie du sagst hast du einen sehr hohen stoffwechsel andere wären froh diesen zu haben. ich würde an deiner stelle gesund essen, all das chemiezeug weglassen auch wenn es sich sooo gut anhört. wie alt bist du denn? vielleich legt sich das im laufe des alters.es kommt womöglich ein alter da wärest du froh wenn du paar kilos abnehmen könntest.
vielleicht eine andere heikle frage: hast du vielleicht einen bandwurm??? dann nimmt man auch sehr schnell und sehr viel ab. ich würde mal zu einem arzt gehen. will dir nun keine panik machen, aber ein arzt kann sehr gut feststellen warum du an gewicht verlierst. ich hoffe du isst auch richtig.
ich esse relativ viel bin 19 jahre alt. wenn ich nicht so dünn wäre dann hätt ich auch kein problem damit das ich nicht zunehmen kann aber da ich untergewichig bin macht mich das schon immer zu schaffen... :-(
kikkerl am 26. September 2009 16:20 jupp kenne das von meinen mann. der ist auch 1,90 und hat 65 kg. frisst wie ein wolf und nimmt nicht zu :-(((((

versuch weiter zu trainieren. dass die muskeln weiter aufgebaut werden. muskeln wiegen mehr als fett
würde erst mal deine schildrüse testen lassen..es gibt aber menschen die können essen was sie wollen und werden einfach nicht mehr...ist ja auch nicht so schlimm wenn du sonst gesund bist..

es gibt keinen schnellen oder langsamen Stoffwechsel - entweder er funktioniert oder nicht - mit allen Zwischenstufen. Dein Konstitutionstyp ist schlank - es gibt verschiedene "Bautypen".... Du solltest Deinen Körperbau so akzeptieren wie er ist - eine radikale Veränderung könnte negative Auswirkungen auf Deine Gesundheit haben - wie Deine Versuche bewiesen haben.... saludos Klaus
nein hab ich nicht also ich war schonmal beim arzt er meinte wie jeder du musst mehr essen und so und das nervt total weil ich es sehr viel man kann eine ganze kuh essen doch man nimmt nicht zu :-(
na dann viel spass beim verspeisen der kuh! nein spass ohne am besten gehst du mit deinem problem zu einem spezialisten --Endokrinologe alles gute
soll ich zu einem allgemeinem arzt gehen oder einen speziellen? :-S
ich würde gezielt einen ENDOKRINOLOGEN aufsuchen.der klärt auch andere laborwerte ab. Wie z.bsp. hormone, nebennierenrinden werte wie adrenalin, noradrenalin, vanillinsäure und mehr. beim allgemeinmediziner wird oft nur der TSH wert bestimmt wegen budget (alles zu teuer) versuch dein glück.
wo finde ich denn einen ENDOKRINOLOGEN sie sind doch nur im krankenhaus zu finden oder nicht? soll ich direkt zum krankenhaus gehen oder wie? :-S kenn mich nicht so aus da kannst du mir das villt. präziser erklären wäre dir echt dankbar!
normalerweise sind diese spezialisten niedergelassen, meist in größeren städten. wo wohnst du. in karlsruhe könnte ich dir eine adresse geben. ansonsten suche über google eingabe ENDOKRINOLOGEN in .........
ich wohne in bremen. muss man denn die behandlung selber zahlen beim ENDOKRINOLOGEN oder zahlt das die krankenkasse?
das bezahlt die krankenkasse, ausser deine 10Euro praxisgebühr übernimmt die KK die kosten oder lasse dir von deinem Hausarzt eine Überweisung ausstellen .vermut dass du noch ziemlich jung bist, gehe schleunigst zum o.g. arzt bevor du noch ein psychosomatische problem bekommst. oftmals sind das wirklich folgen eines untergewichtes.
danke bima1010 das du mir weitergeholfen hast
ich freue mich dass ich dir event, weiterhelfen konnte. über die weitere entwicklung würde ich mich freuen wenn du mir irgendwann mal bescheid geben könntest. ich wünsch dir für die zukunft ganz viel Gewicht welches du auch halten kannst. bis bald bima