hallo leute,
hab das problem das ich einen schnellen stoffwechsel habe, die leute die das auch haben wissen was ich meine. man ist meistens untergewichtig und egal was man isst, man nimmt nicht zu. ich hab weigt gainer benutzt und kreatin, selbstverständlich dabei auch trainiert. ich hab 8-9 kilo zugenommen.doch als ich mein gewünschtes gewicht erreicht hatte, hab ich den weight gainer und kreatin abgesetzt und aufgehört zu trainieren. doch sobald man aufhört es zu sich zu nehmen (weight gainer,kreatin,) fängt man an wider abzunehmen. bin total verzweifelt möchte unbedingt bei mein gewicht bleiben ohne wider die kilos zu verlieren, doch es scheint irgendwie nicht zu gehen ohne diesen ganzen zeug! möchte ja nicht mein ganzes leben lang weigt gainer nehmen bzw kreatin. wie kann ich bei mein jetzt erreichten gewicht bleiben ohne abzunehmen obwohl ich kein weight gainer und kreatin mehr benutze??? bitte dringend um rat!! bitte nur leute die sich damit auskennen!
nein hab ich nicht also ich war schonmal beim arzt er meinte wie jeder du musst mehr essen und so und das nervt total weil ich es sehr viel man kann eine ganze kuh essen doch man nimmt nicht zu :-(
na dann viel spass beim verspeisen der kuh! nein spass ohne am besten gehst du mit deinem problem zu einem spezialisten --Endokrinologe alles gute
soll ich zu einem allgemeinem arzt gehen oder einen speziellen? :-S
ich würde gezielt einen ENDOKRINOLOGEN aufsuchen.der klärt auch andere laborwerte ab. Wie z.bsp. hormone, nebennierenrinden werte wie adrenalin, noradrenalin, vanillinsäure und mehr. beim allgemeinmediziner wird oft nur der TSH wert bestimmt wegen budget (alles zu teuer) versuch dein glück.
wo finde ich denn einen ENDOKRINOLOGEN sie sind doch nur im krankenhaus zu finden oder nicht? soll ich direkt zum krankenhaus gehen oder wie? :-S kenn mich nicht so aus da kannst du mir das villt. präziser erklären wäre dir echt dankbar!
normalerweise sind diese spezialisten niedergelassen, meist in größeren städten. wo wohnst du. in karlsruhe könnte ich dir eine adresse geben. ansonsten suche über google eingabe ENDOKRINOLOGEN in .........
ich wohne in bremen. muss man denn die behandlung selber zahlen beim ENDOKRINOLOGEN oder zahlt das die krankenkasse?
das bezahlt die krankenkasse, ausser deine 10Euro praxisgebühr übernimmt die KK die kosten oder lasse dir von deinem Hausarzt eine Überweisung ausstellen .vermut dass du noch ziemlich jung bist, gehe schleunigst zum o.g. arzt bevor du noch ein psychosomatische problem bekommst. oftmals sind das wirklich folgen eines untergewichtes.
danke bima1010 das du mir weitergeholfen hast
ich freue mich dass ich dir event, weiterhelfen konnte. über die weitere entwicklung würde ich mich freuen wenn du mir irgendwann mal bescheid geben könntest. ich wünsch dir für die zukunft ganz viel Gewicht welches du auch halten kannst. bis bald bima