Frage von Mariaq1, 41

Gefahren für die Haut: Stichwort Neutralisation?

Hoffe unter euch ist ein guter Chemiker. Meine Aufgabe: "Schildere unter Verwendung des Begriffs der Neutralisation die Gefahren für die Haut, wenn du oft Kernseife verwendest." Ich hab echt keine Ahnung und finde auch nichts brauchbares im Internet. Hoffe um eine schnelle und richtige Antwort. Danke vielmals

Antwort
von Myrine, 24

Such mal nach dem Begriff "Säureschutzmantel".

Da Kernseife in Wasser eine basische Lösung bildet, neutralisiert sie den Säureschutzmantel. Angeblich kann dadurch die Hautflora aus dem Gleichgewichz geraten u.s.w. Langfristig konnten aber wohl keine Folgen festgestellt werden.

Antwort
von quanTim, 7

informier dich einfach mal, was kernseife ist und was sie für einen pH-wert hat. und dann informier dich mal was die haut für einen pH wert hat.

Antwort
von Arlon, 24

Säuremantel der Haut, sauer und basisch, Neutralisation, kein Säuremantel mehr. Oder so ähnlöich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community