2

Bitte um Hilfe für mich und meinen Papa

Frage von Pinsi Pinsi

Hallo Ihr, Ich habe eine Frage denn ich bin mit meinem Latein am Ende.Ich habe seit 12 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater,nicht weil ich das nicht möchte sondern seine neue Frau möchte das nicht.Meine Eltern haben sich damals in einer richtigen schlammschlacht Scheiden lassen,die ersten Jahre hat er mich Regelmässig geholt,doch als er dann seine neue Frau kennenlernte war es anders und als er Sie geheiratet hat blieb der Kontakt ganz aus .Ich habe Ihn 1998 an Weihnachten das letzte mal gesehen.Ich habe seit dem alles mögliche Versucht ,ich habe angerufen,Briefe geschrieben habe Ihn sogar einmal Besucht und das endete im Chaos.Mittlerweile ist es so das er letztes Jahr zu meinem Geburtstag angerufen hat und mir auf den Ab gesprochen hat seit dem bekomme ich Ihn nicht mehr ans Telefon.Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann.Bitte nur ernst gemeinteTipps den dieses Thema ist mir sehr sehr wichtig. Danke schon mal im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sienchen Sienchen

Vielleicht kann man ja mal zum Jugendamt gehen ...Hast du nicht ein RECHT darauf , deinen Daddy zusehen ?! Mal ne frage : Wenn du deinen Paps nie ans telefon kriegst , geht dann seine Freundin ran oder niemand ? Du könntest ja mal seiner neuen Freundin einen Brief schreiben , und sie fragen , WARUM sie nicht möchte , das du deinen Vater siehst. Schreib ihr aber bitte keinen wütenden Brief sondern vielleicht einen traurigen und ehrlichen ! Versuche es mal , ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Glück meine liebe :) ;)

Kommentar von turalo turaloturalo

Diese Idee finde ich gut. Vielleicht kann man so an ein hartes Herz rühren..... DH

Kommentar von Pinsi PinsiPinsi

also wenn ich anruf geht sie hin oder niemand,und wenn sie hin geht blockt sie gleich ab und legt auf,soll ich denn brief an sie schreiben?

• 1
    Antwort von Sienchen Sienchen

hey , was hast du schon zu verlieren ! Versuch es und gib nicht auf !

• 1
    Antwort von tomwolf tomwolf

Hallo, also wenn ich deine Frage lese dann schlagen 2 Herzen in meiner Brust , zum einen würde ich dir gerne einen guten Rat geben, weil ich verstehe, daß du leidest. Zum Anderen, na da bekomme ich Wut auf deinen Vater, und.... Du das einzige, was ich dir da sagen kann, dein Vater ist erwachsen, und er hat als Vater Verantwortung dir gegenüber, dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob die neue Frau das so möchte oder nicht. Weißt du Kinder sind kein Spielzeug, egal wie alt, und aus der Verantwortung kommt man nicht heraus. Es gibt da keine Ausrede für ihn, außer der, das er FEIGE ist

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN;IHR SEIT ALLE SO NETT

• 1
    Antwort von xalbossx xalbossx

wie wäre es den , wenn du dich entwieder ans Fernsehen oder ans radio wendest , wo du ein paar sätze zu deinem vater sagst .....besseres ? ich hab ka ,sry

• 0
    Antwort von whoknowswhat whoknowswhat

hey das mit der schlammschlacht kenn ich nur zu gut aber ich habe mich entschieden weils für mich besser war keinen kontakt zu meiner mutter zu wollen (aus 10000 persönlichen gründen) aber ich kann dir nur raten das wenn du denkst es besteht interesse und das einzigste hinderniss ist seine frau... dann versuche es weiter ich wünsche dir viel glück und erfolg auf das es klappt denn eine intakte familie ist wirklich besser als streit etc.. liege grüße

• 0
    Antwort von Ingeruhn Ingeruhn

Wie wäre es damit, dass der Papa sich ein Handy zulegt. Mit Handy kann er überall unbefangen telefonieren. Wenn er dies nicht machen möchten,so hat er vielleicht wenig Interesse. Als Mann, muss er sich doch, zu Gunsten des eigenen Kindes durchsetzen können. Er hätte Dir ja auch ein Handy schenken können,so dass ihr zumindest mit einander telefonieren könnt.

Ein handy hat er glaube ich aber die nummer weiß ich nicht

• 0
    Antwort von luckytess luckytess

Ich weiß, wie weh das tut, aber es wäre besser, du würdest ihn abschreiben. Vielleicht arbeitet die Zeit für dich. Wenn er Geburtstag hat, könntest du dich mit einem Brief oder Karte in Erinnerung rufen. Wenn er danach immer noch auf stur schaltet, versuche ihn zu vergessen. Was würde sich für dich ändern, wenn er sich meldet? Mehr als "Wie geht es Dir" und kurzer Bericht ist bestimmt nicht drin. Und darauf kannst du auch verzichten.

Ich hätte es mir nur so gewünscht das wir wieder kontakt haben,da ich auch kein sehr gutes verhältniss zu meiner mutter habe

Kommentar von luckytess luckytessluckytess

Ich habe auch keinen Kontakt zu meinen Enkeltöchtern. Es tut mir sehr weh - aber ich kann es nicht ändern.

• 0
    Antwort von sadlove88 sadlove88

fahr zu seiner arbeit, oder irgendwohin wo du ihn antriffst aber die alte net dabei ist und rede mit ihm, wie sehr es dich verletzt

• 0
    Antwort von Sominja Sominja

wie alt bist du? Du kannst dich vielleicht auch ans Jugendamt wenden. Oder schreibe deinem Vater einen Brief, dass du ihn gerne wiedersehen würdest.

Ich bin 23

• 0
    Antwort von HanniNanni HanniNanni

die frau hat ga nichts zu sagen: entweder du bist nett zur frauoder du ignoriest sie einfach viel glück

Kommentar von turalo turaloturalo

Scheinbar ist es ja doch so, daß der Vater sich seiner neuen Frau "unterwirft" und auf Kontakt zum eigenen Kind verzichtet. Die Frau ist da nicht in erster Linie schuld, sondern der Vater.

Kommentar von HanniNanni HanniNanniHanniNanni

dein vater hat was dagegen?

Nein seine neue Frau hat was gegen den kontakt zu mir

• 0
    Antwort von turalo turalo

Wenn ein Vater es nicht schafft, seine neue Frau davon zu überzeugen, daß er sich um ein Kind zu kümmern hat, tut er mir einfach nur leid. In diesem Fall hier tust Du mir auch leid. Ich würde das nicht weiter versuchen wollen, irgendwo ist man doch auch stolz. Wenn er das Bedürfnis nicht hat, sich bei seinem Kind zu melden, kannst Du nichts weiter machen. Es tut mir so leid....

Er hat mal zu mir gesagt das er irgendwann an dem punkt war wo er sich entscheiden musste für ein unkompliziertes leben mit seiner frau oder auf ein leben mit stress und ärger

• 0
    Antwort von PsZocka PsZocka

Das Problem kenne ich, Die ex von meinem vater wollte nicht dass er uns sieht deshalb hat sie ihn verlassen. Echt bitter :*(

• 0
    Antwort von maische maische

wenn du weißt wo er wohnt dann geh hin bzw fahr hin viel glück dabei

Er wohnt nicht weit von mir ,das ist es ja und ich habe ja auch nix gegen seine neue Frau im Gegenteil ich würde sie auch gern kennenlernen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.