1

Bitte um Hilfe für meine Frage

Frage von Angelspezipit Angelspezipit

Ich habe 0 Ahnung vom räuchern. Ein Räucherofen von Landmann habe ich aus einer Wohnungsauflösung geschenkt bekommen. So nun zu den Fragen: Feuerschale mit Holz anfeuern ist klar. was dann.???? ????????????????????? Ich stelle mir vor. .................... Die Forellen ca 7-8 Stunden in ein Gewürzlacke einlegen, danach abtrocknen und ca 1 Stunde an der Luft nachtrocknen lassen. Dann: Feuer, Glud ist nun vorhanden, Temperatur ca 100 crad, ich nehme nun Räuchermehl und bedecke die Glud, dazu gebe ich noch etwas Gewürze und hänge die Forellen in den Schrank, nach ca. 25 Min bei einer temperatur von 80 crad sollten sie dann essbar sein. Es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.Wie gesagt, 0 Ahnung. Vielen Dank und liebe Grüße Angelspezi Peter

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Fisch gart bei 70 Grad, um evtl. Salmonellen etc, abzutöten erhitzt man auf 78 Grad, anfangs, versteht sich. Lake - pro 1 kg Fisch 1,5 Liter Wasser und pro Liter Wasser 50 gr Salz. Lege sie immer übernacht ein. Eine Forelle von ca, 350 gr hängt somit ca 1,5 Stunden bei fast gleichbleibender Tenperatur im Rauch. Da jeder Räucherofen seinen eigenen Charackter hat funktioniert jeder ein bischen anders. Räuchere nur mit ausgesuchten Hölzern und heize, da bei mir die Tenperatur nach ca, 15 Min abfällt, bei dem Fo Gewicht 3 mal an. Nah zwei Stunden sind meine ger. Fo fertig, so kann ich ca kalkulieren. Es muß natürlich auch die Themik stimmen. Eigene Erfahrungen schaffen Selbstvertrauen. Es kann auch mal was schieflaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.