Ich beginn einfach mal von vorne.
Ich bin seit 1-2 Jahren in einer neuen Klasse und in dieser kam mal wieder das unerwartete: Die Liebe, ein Thema, bei dem ich bis jetzt immer Pech hatte. Als ich in diese Klasse, konnte ich erstmal unterscheiden zwischen Idioten und Kluge und hab mich mehr an die Klugen gehalten, unter die sie auch ist. Immer wen ich sie angesprochen bzw. etwas gefragt habe reagierte sie, naja kann man beschreiben eher zickig, aber auch nur bei mir. Meine Vermutung war eigentlich diese, dass sie Angst hatte, nicht mehr die klügste in der Klasse zu sein, weil ich ihr in diesem Bereich doch ziemliche Konkurrenz mache (bitte nicht als Arroganz interpretieren).
An irgendeinem Tag saßen wir mal alleine in einem Raum und haben in einem Gespräch uns besser kennengelernt und ich muss sagen, sie war nicht so zickig ganz im Gegenteil eher offen. Am Anfang der Abschlussklasse kam es dann, die Liebe, es musste ja so kommen. Seit dem Liebe ich sie und es bringt mich zur Verzweiflung. Dieses Problem hatte ich nem Kumpel anvertraut, der, so hat es mir ihre Banknachbarin und beste Freundin in der Schule gesagt, dass er es ihr gesagt und mich somit verraten hat, aber das ist dann mal eine andere Geschichte um die ich mich noch kümmer. Naja wie auch immer, als ich diese Liebe erfahren habe, musste ich mich "zwingen" nicht zu ihr zu sehen und somit nicht erwischt zu werden. Sitzplan:
| Sie|
| Ich|
hinten (sollen Bänke darstellen) Als sie mal wieder ansah, hat sie bemerkt, dass ich sie ansah,manchmal aber auch umgekehrt und alsich sie dann ansah hatte sie sich ruckartige umgedreht. Wobei ich aber die Vermutung habe, dass diese ruckartige Bewegung mehr auf die Aufforderung der Lehrer beruht und dieses manche Anguckaktionen eher auf die Plakate über mir gewidmet waren, wobei ich aber wiederum sagen muss, dass ich auch an ihr vorbei sehe und sie trotzdem beobachten kann. Manche bzw. wenige haben die Vermutung, dass diese Rumzickerei nicht nur auf die Angst, dass ich der Klügere bin, beruht, sondern eher durch ihre Libe zu mir "Was sich nekt das liebt sich".
Durch ein Gespräch habe ich erfahren ,dass sie nach der 10. ein Auslandsjahr machen möchte. Dabei hab ich coh ein wenig "Muffe" bekommen, weil ich ja nur noch 1 Jahr zeit habe ihr meine Liebe zu gestehen. Aber ich bin in solchen Themen eher der schüchterne Typ, was ich auf die Vergangenheit beruht. Außerdem hab ich Angst, dass sie mich dann damit vor der ganzen Klasse lächerlich machen möchte, dass ich so deprimiert werde, dass sich meine Noten verschlechtern und sie die Klügste bleibt. Durch diese Zeitnot weiß ich nicht wie ich an die Sache heran gehen soll, soll ich es ihr sofort sagen oder es eher Geheim halten.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
PS. Eine solch starke Liebe hab ich bis jetzt bei niemanden gefühlt, ich glaube ich spüre gerade die wahre Liebe.
Meinst du zum Beispiel zum Weihnachtsmarkt oder so ähnliches? Aber gibt es nicht ein paar Anzeichen die mir sagen könnten, dass ich nicht ganz so falsch liege? Denn ich hab, so könnte man es sagen, eher Pech in der Liebe. Warst du denn auch einmal in einer solchen Situation und hattest diese Vorschläge umgesetzt?
Sorry wegen meiner Neugier.
Ja zum Beispiel Weihnachtsmarkt ist eine gute Idee oder Kino etc. Ein wichtiges Zeichen ob sie an dir Intresse hast, bekommst du ja z.B dadurch indem du sie fragst, ob ihr mal privat etwas unternehmen möchtet.Wenn sie ja sagt, merkst du schonmal, dass sie Lust hat etwas mit dir zu unternehmen. Ach kein Problem, dass du nachfragst. Ja ich ar ebenfalls schonmal in einer solchn Situation, aber der einzige Unterschied ist, dass ich ein Mädchen bin und er dann der Junge. Ich hatte immer das Gefühl, dass er mich nicht ausstehen kann, zumindest wenn seine Freunde dabei waren, aber als wir alleine waren, war er so unglaublich anders. Deshalb hab ich mich irgendwann zusammen gerissen und gefragt ob wi mal privat was unternehmen wollen. Ich hatte praktisch ja auch nichts zu verlieren, denn so hatte ich auch genug Liebeskummer und wenn e nein gesagt hätte, hätte ich ednlich Gewissheit und würde mir keine unnötigen Hoffnungen machen. Er hat auch zugesagt! Und wir kamen soagr zusammen und waren ein halbes Jahr ein Paar. Irgendwann entschieden wir uns aber gemeinsam, dass wir keine richtigen Gefühle wie zu Anfang für einander haben und trennten uns. Aber heute sind wir trotzdem immernoch sehr gute Freunde!