wie soll ich das schreiben,wenn ich zum 03.mai die kündigung für eine mietwohnung abschicken möchte?
hiermit kündige fristgerecht ich zum 31.07.2009 oder zum 01.05.2009???
da ich ja am 31.07.2009 ausziehen möchte..
wie soll ich das schreiben,wenn ich zum 03.mai die kündigung für eine mietwohnung abschicken möchte?
hiermit kündige fristgerecht ich zum 31.07.2009 oder zum 01.05.2009???
da ich ja am 31.07.2009 ausziehen möchte..
wenn es sich um die dreimonatige Kündigungsfrist handelt, muss die Kündigung spätestens am 3. Werktag eines Monats beim Vermieter sein und sie gilt dann für das Ende des übernächsten Monats; nachdem der 1. Mai ein Feiertag ist, ist der Samstag der 2. Mai der 1. Werktag und Dienstag der 5. Mai der dritte Werktag; die Kündigung gilt dann für Ende Juli 2009
Zum 31.07. und bitte die Kündigung rechtzeitig anschicken, sie muss spätestens am 3. Werktag des Monats beim Vermieter eintreffen.
richtig Tante B.
Hiermit kündige ich Fristgerecht die von mir gemietete Wohnung Ort.... Straße.... zum 31.Juli 2009
Du kündigst zum ende des monats an dem du ausziehen willst. also der 31.07.09
das Datum bis wann der Mietvertrag geht, also mit Einhaltung der Kündigungsfrist. Also dann wohl der 31.07.
der auszugstermin ist nicht so wichtig, theoretisch könntest du heute ausziehen und hättest noch eine dreimonatige kündigungsfrist. in der regel endet der mietvetrag zum letzten eines monats, eine üblich formulierung ist: hiermit kündige ich form- und fristgerecht meine wohnung (adresse) zum 31.12.2010 (termin nmach wahl)
Du künstigst fristgerecht zum 31.07.2009. Dafür müsste allerdings die Kündigung auch bis zum 30.04. vorliegen und nicht erst Anfang Mai, das wäre dann zu spät, da die Frist ja in der Regel 3 Monate beträgt!
ist so nicht ganz richtig: die Kündigung erfolgt bis zum dritten Werktag eines Monats zum Ende des übernächsten Monates; natürlich ist es immer besser nicht bis zum letzten Moment zu warten;
Hast recht.. ;-)
Du musst zum 31. Juli kündigen. Aber du musst das einfach drei Monate vorher machen. Also musst du schon Ende April kündigen. Und denk daran, dass du den Brief eingeschrieben schicken musst.
ja..danke schön
Einschreiben mit Rückantwort.
Wiso zum 1.05. wenn Du zum 31.07. ausziehen willst? Kündige doch so, wie es dir passt und in deinem Vertrag möglich ist.
Die Kündigung muss am 3. Mai bei Deinem Vermieter vorliegen. Also vielleicht besser morgen schon mal per Einschreiben mit Rückschein abschicken.