Frage von Karottenguy, 97

Bitte um Hilfe! Dringender Notfall! Ist das ein Schlaganfall?

Hallo. Vor anderthalb Stunden ist mein linker Unterarm kurz taub gewesen. Aber nur sehr kurz. Darauf hatte ich plötzlich so krasse Kopfschmerzen, dass ich eine kopfschmerztablette nahm ( ratiopharm). Ich habe noch einen halben Liter Wasser getrunken und war an der frischen Luft. Die Dame vom Notdienst des Krankenhauses sagte, dass es vermutlich kein Schlaganfall ist. Ich bin erst 15... Ich hoffe, dass es nicht schlimm war... Kopfweh ist fast weg... Mache mir aber große sorgen P.S. Ich trinke nicht sehr viel

Antwort
von ZivaZiva, 17

HI erstmal :)

Also wenn du da angerufen hast und die Dame gesagt hat es ist bestimmt kein Schlaganfall dann sollte sie zumindest sagen, dass du zur Untersuchung kommen sollst um es auszuschließen.

Oder dich zumindest darauf hinweisen dass du bei anhaltenden Beschwerden vor Ort durchgecheckt werden solltest.

Liebe Grüße und gute Besserung

André

Antwort
von jogibaer, 14

Wenn man zuwenig trinkt, wird auch das Blut dickflüssig. Daher ist genug trinken wichtig. Andererseit, kann man blutverdünnende Mittel nehmen, welche das Risiko für einen Schlaganfall vermindern können.

Antwort
von hvshtvg, 51

Wenn du noch richtig denken und reden kannst, war das bestimmt kein Schlaganfall.

Kommentar von Karottenguy ,

Denken und reden funktioniert alles... Habe es überprüft, indem ich Selbstgespräche auf englisch geführt habe

Kommentar von Guzman87 ,

Hat es auf deutsch nicht funktioniert? Das macht mich gerade stutzig 

Kommentar von Karottenguy ,

Doch klar hat es funktioniert... Habe es nur zur Überprüfung bilingual gemacht

Antwort
von Schokolinda, 8

bei einem blutigen Schlaganfall kriegt man kopfweh- allerdings hört das nicht von alleine auf und es ist so stark, als bekäme man eine Axt in den kopf gehauen (vernichtungsschmerz). also hattest du schon mal keinen blutigen Schlaganfall.

bei einem unblutigen Schlaganfall (Ischämie) kriegt man kein Kopfweh.

taubheitsgefühle können durch andere dinge als Schlaganfall ebenso ausgelöst werden, man denke an "eingeschlafene" glieder. es kann aber auch sein, dass ein nerv mal kurz eingeklemmt wird oder einfach spinnt.

Antwort
von Guzman87, 41

Vielleicht bist du auf der Tastatur eingeschlafen und hast es nur nicht mitbekommen ?

Kommentar von Karottenguy ,

Was soll das heißen? Das kam plötzlich beim Essen 

Kommentar von Guzman87 ,

Wegen dem tauben Arm.

Kommentar von Karottenguy ,

Das kam so mir nichts, dir nichts beim Essen 

Kommentar von Guzman87 ,

Mach dich jetzt nicht verrückt, sonst bekommst du noch einen Herzinfarkt. Ist bestimmt nur eine Durchblutungsstörung

Kommentar von Karottenguy ,

Kommt das vom wenig trinken?

Kommentar von Guzman87 ,

Das kann leider alles oder nichts sein. Geh doch mal zum Allgemeinmediziner und schildere Ihm nocj einmal ganz genau alles

Kommentar von Karottenguy ,

Danke dir... Ich werde morgen Mittag einen Mediziner aufsuchen 

Antwort
von pritsche05, 11

Aus Sicherheitsgründen, heute Morgen sofort zum Doc !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten