1

Bitte um hilfe bin ich nun in der Shufa

Frage von Pluss Pluss

Hallo ,

und zwar habe ich mich für ein Kredidt Intressiertda habe ich bei vielen nachgefragt und Konditions Anfragen gestelltes waren viele die mein okay aber nur die Konditionen waren mir einfach zu hochnach ca. 3 Nachfragenund eine die knapp durchgegangen war für die ich mich nun enschieden hatte. Sie waren schon bei der Auszahlung und nur das was gefehlt hatte wa die unbefriestete Aufenthalts Erliaubnis die ich leider noch nicht hattesie haben gemeind das es nicht geht und das alles als erledigt makiert wird habe ich nun die nachfrage Ablehnung in meiner shufa ich hatte heute erneut eine neue Anfrage gestellt die wurde allerdings abgelehnt wieso ist das normal da ich eigendlich ne saubere Shufa habebitte um Antworten danke

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von srami srami

Nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz kann jeder Bundesbürger einmal pro Jahr eine kostenlose Schufa-Auskunft bekommen. Diese können Sie über https://www.meineschufa.de/index.php beantragen. Eine richtige Bonotätsauskunft kann man auch gegen Bezahlung bekommen, aber die einfache genügt zum ersten.

Auf der Website den Button "produkte" auswählen und dann auch $34... tippen, dort ist der Verlauf dann alles abgeklärt.

• 1
    Antwort von gps111 gps111

hy,sie haben einen ganz gravierenden fehler gemacht, dass gleich bei mehreren banken nachgefragt haben. und die haben wiederum den fehler gemacht alle nachfragen zu melden. dies führt zu einer negativbeurteilung. und dann wollen sie auch noch den kfz-brief behalten ? das geht in diesem fall gar nicht. schreiben sie mir direkt, da einige weitere persönliche daten nötig sind, > gps111@mail.com

• 0
    Antwort von Dochijun Dochijun

Hallo,der, der den Eintragt veranlasst hat, kann ihn auch problemlos wieder löschen lassen. Finden sie heraus, wer das war und setzen Sie den unter Druck - notfalls mit Anwalt, Gg

• 0
    Antwort von n3tcod3 n3tcod3

Die Schufa wird abgefragt um festzustellen ob du eine Bontität vorausgesetzt ist. Das heißt das Unternehmen bei dem du den Kreditantrag stellst, prüft ob du Kreditwürdig bist, sprich ob es Sicher ist dir Geld zuleihen oder nicht. Wenn du eine negative Schufa hst wirst du kaum irgendwo ein Kredit bekommen, da du keinerlei Sicherheit aufweist und sozusagen ein Risiko bist.

• 0
    Antwort von hoewa14 hoewa14

Aus Sicht der Banken dürfte das doch verständlich sein oder?

Sie haben noch keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, möchten aber einen Kredit -Credo, Vertrauen-Was soll die Bank denn wohl machen, wenn Sie "keine" dauerhafte Erlaubnis bekommen und wieder zurück in Ihr Heimatland müssen?
    Wie soll die Bank dann an das geliehene Geld kommen? Aus meiner Sicht handelt die Bank Verständnissvoll.

• 0
    Antwort von PUGSMACMUG PUGSMACMUG

hallo !! alle anfragen auf kredite werden der schufa gemeldet und gespeichert nur der unterschied ist, kommt es nicht zum vertragsabschluss, löscht sich der kram auch nach bestimmter zeit. einfach online schufa auskunft machen kostet so bei 10-15 euro meine ich ausweis kopieren vorderseite rückseite

Kommentar von Pluss Pluss

ja sollen ca. 10 Tagen sein sol ich dan einfach dan neue anfragen machen oder wie sollich vorgehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.