1

Bitte um Hilfe - Bewerbungsschreiben eines Freundes

Frage von ano85 ano85

Hallo zusammen, habe eine frage und zwar möchte eine Freund von mir sich für eine Stellenausschreibung bewerben und er bräuchte da etwas hilf. Und zwar hat er bislang nicht gearbeitet, er hat seine Ausbildung Anfang dieses Jahres beendet und sucht seit dem eine Anstellung im Sekretariat/Empfang/Postabteilung. Er weis nicht was er den Text in der Mitte beschreiben soll, da er ebend keine Berufserfahrung hat, er kann aber Pc-Kenntnisse vorweisen.

Vorläufiger Text: "Sehr geehrte Frau XXXX in der wöchentlichen Ausgabe der Zeitung »XX«, vom 11.11.2009, habe ich Ihre Stellenanzeige mit Interesse gelesen. Der Beruf des Sekretärs hat mich schon während der Ausbildungszeit interessiert, da man viel mit Menschen in Kontakt kommt und die Tätigkeiten abwechslungsreich sind, daher möchte ich mich bei Ihnen als Sekretär bewerben. (Genau hier zwischen, meine ich) Durch meine Ausbildung zum Bürokaufmann, im XXX in Husum, habe ich mir gute Computerkenntnisse im Lexware financial Pro, Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook aneignen können. Das erlernen fremder Programme fehlt mir nicht schwer.

Da ich zurzeit arbeitssuchend bin, könnte ich die Stelle nach Vereinbarung sofort antreten. Wie Sie sehen können erfülle ich Ihre Anforderung für die ausgeschriebene Stelle, deshalb würde ich mich freuen wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Mit freundlichen Grüßen"

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Korallenfee Korallenfee

Ich würd ein paar eigene Formulierungen verwenden. Standartformulieren nimmt jeder. Wenn du was eigenes schreibst wirkt dass bestimmt viel positiver.

• 1
    Antwort von Korallenfee Korallenfee

Ich würd ein paar eigene Formulierungen verwenden. Standartformulieren nimmt jeder. Wenn du was eigenes schreibst wirkt dass bestimmt viel positiver.

• 1
    Antwort von nikfreit nikfreit

Der Beruf des Sekretärs hat mich schon während der Ausbildungszeit interessiert

ich hoffe doch. klingt seltsam. besser wäre: der beruf des sekretärs hat mir während der ausbildungszeit große freude gemacht weil....usw.

Kommentar von nikfreit nikfreitnikfreit

die lücke könntest du füllen mit der begründung, warum du ausgerechnet in dieser firma arbeiten möchtest.

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

ist das jetzt wo abgeschieben? Weil wo hat er als Sekretär Kontakt mit Menschen?

• 1
    Antwort von Antica Antica

Eigentlich ganz in Ordnung so. Nur sind Rechtschreibfehler und Satzzeichenfehler drin. Allerdings würde ich abändern statt "Wie Sie sehen können": Meines Erachtens erfülle ich die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle. Ich würde mich freuen, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden."

• 1
    Antwort von lukeskywalker1 lukeskywalker1

"Das erlernen fremder Programme fehlt mir nicht schwer". Das E vom Erlernen wird großgeschrieben.und nicht "fehlt", sondern "fällt"

"Wie Sie sehen können erfülle" nach dem "können" kommt ein komma

viel glück weiterhin ;-)

Kommentar von ano85 ano85

Danke

• 1
    Antwort von LunaS57 LunaS57

http://www.bewerbung-tipps.com/

Schau mal hier rein, da hast du allerhand Vorlagen und auch ein Forum, wo du Bewerbungen von anderen lesen kannst.

• 0
    Antwort von Imera Imera

BIZ hilft dir weiter

• 0
    Antwort von peterkaosa peterkaosa

"Das erlernen fremder Programme fehlt mir nicht schwer."

schreib das besser mal richtig:

Das Erlernen ... fällt ..."

Sonst find ichs gut

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Im Anschreiben sind einige Rechtschreibfehler. Ehrlich? Ein Mann als Sekretär habe ich noch nie gesehen. Die Stelle wird eine Frau bekommen, auch wenn die Ausschreibung beide GEschlechter anspricht. Er sollte sich doch einfach auf eine Stelle als Bürokaufmann bewerben.

• 0
    Antwort von wissen78 wissen78

"wie sie sehen können erfülle ich ihren anforderungen" würde ich weglassen

• 0
    Antwort von xDMehL xDMehL

Wie Sie sehen können erfülle ich Ihre Anforderung für die ausgeschriebene Stelle,

Ihren Anforderungen für diesen Job entspreche ich ----- Da ich die nötigen Voraussetzungen erfülle...

das andere würd ich so nich unbedingt schreiben den rest find ich eig. super ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.