Hallo zusammen, habe eine frage und zwar möchte eine Freund von mir sich für eine Stellenausschreibung bewerben und er bräuchte da etwas hilf. Und zwar hat er bislang nicht gearbeitet, er hat seine Ausbildung Anfang dieses Jahres beendet und sucht seit dem eine Anstellung im Sekretariat/Empfang/Postabteilung. Er weis nicht was er den Text in der Mitte beschreiben soll, da er ebend keine Berufserfahrung hat, er kann aber Pc-Kenntnisse vorweisen.
Vorläufiger Text: "Sehr geehrte Frau XXXX in der wöchentlichen Ausgabe der Zeitung »XX«, vom 11.11.2009, habe ich Ihre Stellenanzeige mit Interesse gelesen. Der Beruf des Sekretärs hat mich schon während der Ausbildungszeit interessiert, da man viel mit Menschen in Kontakt kommt und die Tätigkeiten abwechslungsreich sind, daher möchte ich mich bei Ihnen als Sekretär bewerben. (Genau hier zwischen, meine ich) Durch meine Ausbildung zum Bürokaufmann, im XXX in Husum, habe ich mir gute Computerkenntnisse im Lexware financial Pro, Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook aneignen können. Das erlernen fremder Programme fehlt mir nicht schwer.
Da ich zurzeit arbeitssuchend bin, könnte ich die Stelle nach Vereinbarung sofort antreten. Wie Sie sehen können erfülle ich Ihre Anforderung für die ausgeschriebene Stelle, deshalb würde ich mich freuen wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Mit freundlichen Grüßen"
die lücke könntest du füllen mit der begründung, warum du ausgerechnet in dieser firma arbeiten möchtest.