Frage von kindmagbeeren, 110

Bitte um Hilfe! Bewerbung BFD Korrektur?

Ich bitte um Hilfe! Ich weiß absolut nicht was ich in so eine Bewerbung für den Bundesfreiwilligendienst schreiben soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hier mal meine Bewerbung, die ich aber nicht für gelungen halte. Gerne Verbesserungsvorschläge.

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite der Stadt Münster bin ich auf Ihre Grundschule aufmerksam geworden.

Derzeit besuche ich die höhere Handelsschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung des Hans-Böckler Berufskollegs in Marl, welches ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Da ich beabsichtige, zur Mitte des kommenden Jahres nach Münster oder in die Umgebung zu ziehen und mir das Arbeiten mit Kindern Freude bereitet, bewerbe ich mich nun um eine Stelle in Ihrem Haus. Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln. Der Umgang mit Menschen fällt mir leicht, da ich sowohl während meiner Nebentätigkeit im Einzelhandel, als auch in meinen Praktika gelernt habe, damit umzugehen. Zudem haben wir ständig Kinder im Alter von zwei – 13 Jahren zuhause, da meine Mutter, Tagespflegeperson, für das Jugendamt tätig ist. Den Bundesfreiwilligendienst möchte ich absolvieren, da ich mir sicher gehen möchte, dass ich einen Sozialen Studiengang belegen möchte. Zudem kann ich mir vorstellen, dass man sich während des Bundesfreiwilligendienstes persönlich, positiv weiterentwickeln kann.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 80

über die Internetseite der Stadt Münster bin ich auf Ihre Grundschule aufmerksam geworden.

Der Fundort der Stelle kommt in den Betreff.

Derzeit besuche ich die höhere Handelsschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung des Hans-Böckler Berufskollegs in Marl, welches ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Langweilig. Besser wäre, wenn du darauf eingehen würdest, was dir der Schulbesuch hinsichtlich BFD bringt.

Zudem haben wir ständig Kinder im Alter von zwei – 13 Jahren zuhause, da meine Mutter, Tagespflegeperson, für das Jugendamt tätig ist.

Und was sagt das jetzt über dich aus? Das wird nicht klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community