1

Bitte um Hilfe beim Mofa Kauf

Frage von Summermax1 Summermax1

Hallo , Ich wollte mir ein Mofa zulegen . Bei der letzten Frage die ich gestellt hab , habe ich ja zu diesem Thema schon viele Antworten bekommen . Da dieser Nutzer sich aber nicht meldet , habe ich ein weiteres Roller/Mofa gefunden (: Da der Roller schon über 9000 km drauf hat , wollte ich fragen ob das trotzdem okay ist ? Und ob es auch ok ist das der Roller statt 25 km/h 30 fährt ?

Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten

LG Max

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150760285&__lp=2&s...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Diddy57 Diddy57

Hallo,hört sich nicht schlecht an was da steht,und die Optik ist auch nicht verkehrt.Von sowas sollte man sich aber nicht täuschen lassen.Teste die Karre ausgiebig und mach ne Probefahrt.Fass auch mal an die Bremsscheiben ob da außen rum schon ein Grad ist.Wenn der mehr als 1mm steht,dann hat die Kiste wahrscheinlich mehr als 9000 km weg.Was aber nicht unbedingt vom Nachteil sein muß.Meine TPH hat fast 50000 weg und läuft wie ein geölter Blitz!-:)

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Die Bremsscheiben sind doch auch neu. ;)

Und die gute Alte TPH. ;)) DH!

Und an den Fragesteller: wenn der Roller schon als Mofa eingetragen ist musste nicht zum TÜV.

Kommentar von Diddy57 Diddy57Diddy57

..dass ist nen bischen unverständlich für mich.Da steht die Bremsbelege sind neu,und das er hinten und vorne Scheiben hat.Das sagt mir nur was über die Belege aus.Oder ich bin zu blöd für die Bedeutung des Satzes.-:)

An den Fragesteller,danke fürs Sternchen!

Stimmt, hast recht, kann man mehrdeutig lesen. ;)

na dann bin ich ja wohl doch nicht so blöd! -:))

Habe ich nicht und würde ich auch nie behaupten. .;))

• 3
    Antwort von Tander Tander

9000 km sind ok! Und ob der jetzt 25 km/h oder 32 km/h fährt ist egal kommt eben auf Toleranz an

Kommentar von Summermax1 Summermax1

Okay , vielen Dank . Aber ich muss den Roller ja beim Tüff anmelden , denkst du die lassen das zu ?

Okay , vielen Dank . Aber ich muss den Roller ja beim Tüff anmelden , denkst du die lassen das zu ?

Wenn der Roller schon als Mofa eingetragen ist musste damit nicht mehr zum TÜV.

Auch die 30 kmh dürften kein Problem darstellen (25 + 2,5 kmh Toleranz + Tachovoreilung) ;)

• 1
    Antwort von OskarMuelltonne OskarMuelltonne

habe ich ja zu diesem Thema schon viele Antworten bekommen

hast du denn auch meine gelesen ?

Japp , meine Mutter kauft es ja auch (:

• 0
    Antwort von onetop0 onetop0

Der Link geht nicht!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150760285 Oh Entschuldigung , jetzt müsste er gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.