Bitte um Hilfe bei Planetenerstellung bei Gimp?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du es in den richtigen Ordner gepackt? Danach Gimp neu starten und Filter -> Skript-Fu -> Skripte auffrischen, anschließend solltest du es unter Erstellen -> Misc finden. Bei mir hat es zumindest so geklappt. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paranomaly
21.03.2016, 17:57

Und wie genau kann ich nachschauen ob es im richtigen Ordner ist. Ich habe es halt normal herunter geladen. Bin dann auf Skripte auffrischen gegangen. Bei Erstellen war immer noch nichts. Bei mir zeigt es auch kein Misc an.

0
Kommentar von Blvck
21.03.2016, 18:31

Bitte! :)

0

Benutz lieber Blender für sowas. Das ist auch kostenlos und ist - wenn du es erstmal kannst - viel einfacher und intuitiver. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paranomaly
21.03.2016, 17:54

Blender habe ich schon, konnte es nur auf Englisch herunterladen. Zudem zeigt es bei mir immer eine Fehlermeldung an. 

0

Moinsen!

Ich finde das Tuto irgendwie unnötig kompliziert... habe dir mal ein Beispiel gemacht, was rauskommt, wenn ich Planeten bastle (vgl. Anhang)... Kann dir bei Gefallen auch ein Tuto dazu machen... (wäre aber dann nen PDF, was ich als E-Mail schicken würde, wegen den Screenshots und überhaupt der Länge.... ABER: ich nutze nen anderes Programm)

Texturen kannst du dir z.B. von Pixabay.com runterladen... die sind lizenzfrei und man kann die für seine Projekte nutzen... und die Planetenerstellung wird einfacher, weil man sonst die Textur auch basteln muss.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn dir mein Planet gefällt lass mir hier einen Kommentar und ich werde versuchen, dir meine Methode für GIMP umzuschreiben...

greez


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paranomaly
21.03.2016, 23:12

Hatte mir da eher so realistische Planeten vorgestellt die die NASA immer in Artikeln darstellt als Illustrationen.

0

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass es auf Win 8 läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?