Frage von joala11, 35

Bitte um Hilfe bei nachrüsten von Lenovo laptop?

Ich habe einen lenovo g50-45laptop und würde gerne die derzeitige Standard Festplatte gegen eine ssd Festplatte tauschen. Ich habe noch einen Arbeitsspeicher Steckplatz und würde dort auch gerne eine einbauen. Welche Teile muss ich da genau verwenden? Danke im voraus

Antwort
von KoithYT, 28

Du kannst eine Festplatte nicht über einen RAM-Slot (Arbeitsspeicher) einbauen. Du musst dafür, falls möglich, die aktuelle Festplatte herausnehmen und die neue einsetzen. Dabei musst du darauf achten, dass sie die gleichen Maße haben und gleich angeschlossen werden. Üblicherweise werden Festplatten über SATA angeschlossen.

Kommentar von joala11 ,

Dessen bin ich mir bewusst ich meinte nur ich will beides austauschen :D das mit dem Maßen war das was ich wissen wollte vielen dank:) auf was muss ich beim Arbeitsspeicher achten?

Kommentar von KoithYT ,

Beim Arbeitsspeicher musst du zuerst einmal beachten, dass du 2 oder 4 Riegel nimmst, damit sie im Dual-Channel-Mode laufen. Ich empfehle 2. Außerdem musst du schauen, wie viele GB das Mainboard maximal pro Riegel unterstützt, und am wichtigsten ist, dass du die passende Speicherart wählst. Gängige Typen sin DDR3 und DDR4 sowie bei Laptops manchmal SDRAM. Ich gehe davon aus, dass dein Laptop schon etwas älter ist und SDRAM oder vielleicht auch DDR3 verwendet, musst du aber nachschauen. Achte auch auf Besonderheiten wie die Mape eines Riegels, denn wenn du versuchst, gängige Desktop-Riegel einzubauen, könnte das bei einigen Modellen knapp werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten