2

Bitte um Hilfe bei excel 2007 danke gutefrage team

Frage von Chirs Chirs

Hallo, ich habe folgendes Problem.

eine Excel Arbeitsmappe mit 5 Arbeitsblättern. Auf der ersten seite namens Ubersicht steht untereinander

Artikel Nummer Wareneingang Warenausgang Defekt

nun möchte ich das wenn ma in das feld wareneingang z.b. 100 rein schreibt das der betrag automatisch untereinander in das blat Wareneingang geschrieben werden.

Damit ich die formel summe nutzen kann um denn gesamt wareneingang zu berechnen.

Danke fuer eure hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Sodenia Sodenia

Deine Informationen genügen nicht, um ganz konkret auf die Frage einzugehen. Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass Du mit der Funktion SVerweis arbeiten kannst. Über die jeweilige Artikelnummer stellt der SVerweis eine Verbindung zwischen den beiden Arbeitsblättern her und wenn in der Spalte Wareneingang ein Betrag eingegeben wurde, holt er diesen auf das 2. Arbeitsblatt. Hinderlich könnte höchstens sein, dass auf dem 1. Arbeitsblatt die Daten untereinander und nicht nebeneinander stehen. Vielleicht kann man das noch ändern. Dazu gibt es die Funktion "Transponieren" im Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen. Viel Glück

• 0
    Antwort von Distel35 Distel35

Hi, ist "Wareneingang" ein Blattname oder eine Zeilenüberschrift?

Kommentar von Chirs ChirsChirs

wareneingang ist ein blatt name

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.