Frage von Goga1234, 52

Bitte um Hilfe bei einer Erörterung!?

Hallo gutefrage.net Community. Ich muss für die Schule eine Errörterung schreiben.Die Note ist mir sehr Wichtig.Vielleicht könnt ihr mir Helfen und Rechtschreibfehler und oder Grammatikfehler finden. Danke im Voraus

Erörterung

Computer: #1 Der Computer, das wohl wichtigste Elektrogerät unserer Zeit. Vor über 200 Jahren wurde der Computer erfunden. Damals hat man noch geglaubt, dass man auf der ganzen Welt nur fünf Computer verkaufen könne. Falsch! Allein in den letzten 20 Jahren wurden schätzungsweise 10- bis 15 Milliarden Computer verkauft. Vom Handy bis zum Rasensprenger, sie sind überall verbaut. Wie sieht es eigentlich mit den Nachteilen aus? Ist es in Ordnung, dass viele Menschen ohne einen Rechner nicht mehr alltägliche Dinge bewältigen können? Daher möchte ich im Folgendem die Vorteile und Nachteile des Computers gegenüberstellen und bewerten.

Auf jeden Fall kommt man durch das Internet sehr schnell an Informationen. Millionen von Informationen sind nur einen Mausklick von dir entfernt. Auf Websites wie Wikipedia kann man Zeit- und Ortsunabhängig zugreifen und vieles Lernen. Vorausgesetzt die Informationen sind Richtig.

Auf keinen Fall darf man die gesundheitlichen Risiken vergessen, die bei dem Computerkonsum entstehen. Jährlich sterben eine Hand voll Menschen, weil sie teilweise Tage lang am Computer sitzen, ohne eine Pause zu machen. Es wird empfohlen nach einer Stunde, 15 Minuten lang eine Pause zu machen, aber an das halten sich die wenigsten.

Der Computer ermöglicht es einem Aufgaben bequem von zu Hause zu erledigen. Egal ob Shoppen oder Freunde treffen, fast alles geht im Internet deutlich schneller. Websites wie Amazon und Facebook werden immer besser. Eines Tages braucht man gar nicht mehr aus dem Haus gehen.

Der Computer macht den Menschen blöd. Der Computer macht einem alles im Leben leichter und unkomplizierter. Meiner Meinung nach ist das kein Vorteil sondern ein großer Nachteil. Das stundenlange auf den Monitor Starren, führt dazu das sich Menschen nicht mehr Richtig konzentrieren können.

Meiner Meinung nach zählt der Computer zu den bedeutendsten Erfindungen der gesamten Menschheit. Computerpioniere, Bill Gates und Steve Jobs haben Grundsteine dafür gelegt, dass wir heute Aufgaben um ein vielfaches schneller bewältigen können als Früher. Außerdem hat der Computer viele Bereiche der Wissenschaft vorangebracht. Abschließend kann ich sagen, dass Computer um einiges mehr Vorteile haben als Nachteile.

Antwort
von erdfcv09, 15

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Hier kannst du deinen Text überprüfen. Du musst halt Abschnitt für Abschnitt überprüfen weil die Zeichen auf 800 begrenzt sind. Ansonsten ist das ganz gut.

Kommentar von Goga1234 ,

vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community