bremenumzu am 12.05.2008 um 11:35 Uhr
Gesucht werden zwei literarische Figuren und ihr Schöpfer. Andy hat eine freche Schnauze,ist ein ungehobelter Klotz,griesgrämig und besserwisserisch aber clever. Ist,wenn es sein muß,charmant.Sensibel wie ein Traktor u. verbirgt unter der Schutzschicht aus Fett und Dreistigkeit einen messerscharfen Geist Pete ist Akademiker,mit einer feministischen, bonsaimarxistischen Frau verheiratet,stellt auch Nachforschungen über seinen Urgrossvater an, ist oft zögerlich u. nachdenklich,engagiert,hat das Talent,sich in eine Sache zu verrennen,ist sensibel. Zusammen sind beide seit bald vierzig Jahren unschlagbar. Wer sind sie?Wer ihr Schöpfer?

Andy = Detective Superintendent Andrew Dalziel und Pete = Detectiv Sergreant Peter Pascoe. Krimiautor: Reginald Hill. Mein Rechner spinnt, daher etwas später. :)

"Der Wald des Vergessens" von Reginald Hill eventuell - habe ich jetzt die 500.000 Euro Frage beantwortet ;-)?
Genau, wollte ich auch gerade schreiben!
oleandra am 12. Mai 2008 11:49 Jetzt wüßte ich nur zu gerne, ob es auch stimmt
bremenumzu am 12. Mai 2008 12:07 Vielen Dank! Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen, denn Krimi als Buch ist nicht so mein Ding. Weiteres Googeln dazu bringt mich zur Aussage: Rrrrrrichtig!
oleandra am 12. Mai 2008 12:35 gern geschehen, aber das nächste Mal googelst du selbst, ja??? sonst bestehe ich zukünftig auf dem DH ;-) tztztztz