Frage von FFELIXWAPPEL, 42

Bitte um hilfe bei cortana win 10?

Guten Tag ich habe mir zu meinen Geburtstag einen Laptop mit win 10 gewünscht und auch bekommen. Ich wollte cortana aktiviren aber es funktionirte nicht ich habe bei sprache Österreich ausgewählt und habe mich mit einen Microsoft Konto angemeldet. Bitte um hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 26

Einstellungen / Datenschutz / Position -Positiondienst einschalten.

Hast Du ein fremdes Virenprogamm installiert , das behindert Cortana . Dann deinstallieren und den Defender Aktivieren.

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von LZ123, 27

Cortana ist in Österreich meines Wissens noch gar nicht verfügbar. Du müsstest die Sprache auf Deutsch umstellen und dan sollte Cortana auch wieder funktionieren. Es gibt da glaube nich seitens Microsoft Probleme, was das verfügbar machen von Cortana angeht. Es gibt da glaube ich Probleme mit den verschiedenen Dialekten.

Antwort
von S20000, 18

Cortana ist in Österreich noch nicht verfügbar.

Antwort
von thetee99, 23

Frag doch Cortana um Hilfe... ;) Hast du auch alle Einstellungen freigegeben? Cortana braucht Zugriff auf ALLES... Positionsbestimmung, Internet, deine Dateien und evtl. auch sexuellen Vorlieben... einfach alles Freigeben, dann sollte es klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community