Frage von Max19995, 55

Bitte um Hilfe Autoradio geht nicht mehr an.?

Hallo, Seit gestern geht mein Autoradio nicht mehr. Fahre ein Seat Arosa Bj.03. Habe auch ein anderes Radio eingebaut, dies ging aber auch nicht. Kann mir jmd. helfen der sich damit auskennt Danke

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 28

Dann kommt kein Strom am Radio an.

Woran das liegt, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

Es kann an einer druchgebrannten Sicherung liegen. Warum die durchgebrannt ist, ist damit aber nicht geklärt.

Antwort
von TimmyEF, 43

Schau mal nach der Sicherung. Die könnte defekt sein

Kommentar von franz48 ,

Das macht man doch als Erstes, bevor man das Radio wechselt, oder?

Antwort
von MrZurkon, 31

Geht deinen Innenbeleuchtung? Vielleicht ist die Sicherung defekt, oder ein Kabel ,was zum Radio führt, ist defekt.

Kommentar von ronnyarmin ,

Innenbeleuchtung und Radio haben getrennte Sicherungen.

Kommentar von MrZurkon ,

Bei meinem nicht. Da ist Innenbeleuchtung und Radio zusammen. Bei vielen Marken die ich kenne ist dieses auch so.

Kommentar von Max19995 ,

Die geht

Antwort
von xJaay, 9

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber ich hatte das gleiche Problem auch.

Grund war ein Lautsprecher der anscheinend durchgebrannt war oder so.

Nachdem der Lautsprecher draussen war hat alles wieder geklappt:)

hoffe du kannst mit der Antwort noch etwas Anfangen.

Antwort
von siggibayr, 29

.... oder das Massekabel hat keinen ausreichenden Kontakt mehr (korridiert).

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann käme die Masse über die Abschirmung des Antennenkabels.

Kommentar von siggibayr ,

Ich glaube kaum, dass die Masse über die Antenne ausreichend ist. In der Regel gibt es vom Autoradio direkt an die Karrosserie ein Massekabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten