1

Bitte um Hilfe Ausbildung zum Mechatroniker oder Industriemechaniker, was soll ich machen???

Frage von ArielRox ArielRox

Hallo zusammen, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich eine Lehre zum Industriemechaniker oder Mechatroniker machen soll! Ich muss mich bis Mittwoch entschieden haben!!! Wer kann mir da bitte Helfen? Wie sieht die Arbeitschance nach der Ausbildung bei den Berufen aus? Ich hab jetzt schon Tagelang Infos eingeholt, kann mich jedoch nicht entscheiden? Was sagt Ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von mieze50 mieze50

Da geb ich wtobi Recht, die Chancen nachher eine gute Arbeitsstelle zu bekommen, sind beim Mechatroniker höher.

Du solltest den Berufen wählen, der Dir persönlich am Meisten liegt/zusagt und wo du dich vorstellen könntest. Und am Besten noch nach der Firma entscheiden. Wie sind die Übernahmechancen? Ist die eine Firma groß oder klein? Verdienstmöglichkeiten nach der Ausbildung etc. Mit welchem Betrieb kannst du dich eher identifizieren?

• 0
    Antwort von ArielRox ArielRox

danke für die Antworten!!!!

• 0
    Antwort von wtobi wtobi

also jobchancen sind bei mechatroniker sicher 10x so hoch, allerdings ist die lehre sicher auch anstrengender.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.