Hallo zusammen, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich eine Lehre zum Industriemechaniker oder Mechatroniker machen soll! Ich muss mich bis Mittwoch entschieden haben!!! Wer kann mir da bitte Helfen? Wie sieht die Arbeitschance nach der Ausbildung bei den Berufen aus? Ich hab jetzt schon Tagelang Infos eingeholt, kann mich jedoch nicht entscheiden? Was sagt Ihr?
1
Bitte um Hilfe Ausbildung zum Mechatroniker oder Industriemechaniker, was soll ich machen???
Frage von
ArielRox
Antworten (3)
-
1Antwort von
mieze50 Da geb ich wtobi Recht, die Chancen nachher eine gute Arbeitsstelle zu bekommen, sind beim Mechatroniker höher.
Du solltest den Berufen wählen, der Dir persönlich am Meisten liegt/zusagt und wo du dich vorstellen könntest. Und am Besten noch nach der Firma entscheiden. Wie sind die Übernahmechancen? Ist die eine Firma groß oder klein? Verdienstmöglichkeiten nach der Ausbildung etc. Mit welchem Betrieb kannst du dich eher identifizieren?
-
0Antwort von
ArielRox danke für die Antworten!!!!
-
0Antwort von
wtobiwtobi
also jobchancen sind bei mechatroniker sicher 10x so hoch, allerdings ist die lehre sicher auch anstrengender.
-
Diese Frage
Diese Frage teilen