1

Bitte um Hilfe/antworten

Frage von Lotta1 Lotta1

Guten Abend,

hatte heute bereits ne Frage gestellt wg. Autokauf und habe nun recherchiert!

Das neue Fahrzeug soll 7.950 Euro kosten. Opel Astra Caravan Edition Bj: 2005 KM: 44 tkm

Mein Wagen den ich im Tausch geben möchte (+Restzahlung in bar) ebenfalls ein Opel Astra Caravan Bj: 1996 Km: 160 tkm

Bei DAT.de wurde eine Wertermittlung vom neuen potentiellen künftigen Wagen ausgespuckt, wonach der Händler den Wagen für ca. 6.820 EUR eingekauft hat.

Wo meint ihr ist zwischen den 7.950 und den 6.820 EUR unter Berücksichtigung meines bisherigen Wagens (den soll der Händler ja nehmen) die Mitte? Was würdet ihr meinen?

Danke für die Antwort im Voraus!

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jbinfo jbinfo

Wenn Du so zwischen 7000 und 7500,- Euro zuzahlst machst Du ein gutes Geschäft.

• 1
    Antwort von Lumpidu Lumpidu

Naja wenn man sich bei Mobile so umschaut werden 96er Astras so von 500,- Euro aufwärts gehandelt.

Ich würde auch beim drauflegen so mit um 6000,- rum anfangen.

Siehst ja dann wie er reagiert.

Obwohl ich denke die 7950,- sind ok denn darunter geht nicht viel mit dem Baujahr und den Kilometern.

Schönes Auto übrigens den Bildern nach zu Urteilen.

Wenn ich mir die anderen Fahrzeuge des Händlers anschaue denke ich allerdings das er nicht so wirklich großes Interesse an Deinem alten hat.

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

MEIN Wagen...grins, finger weg!!! :-)

Kommentar von Lumpidu Lumpidu

Bestimmt! Nicht meine Marke

Hallöchen, also ich war inzwischen mal bei meinem opel Mann des vertrauens und der meint ich könnte glück haben denn durch die abwrackprämie die ja jetzt leer ist fehlen gerade solche autos die für den "normalo" leistbar sind. nicht alle haben ja die möglichkeit sich gleich einen neu/jahreswagen zu kaufen oder einen eben "guten" gebrauchten.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

die mitte... und weiter "unten" anfangen zu handeln... er wird zwar meinen, Du bist doof... aber, was solls

Also beim Einkaufspreis ansetzen? Ich bin FRAU, ich darf das! :-)

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

bei 6500 anfangen... sexy anziehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.