Frage von mahfhshc, 102

BITTE UM HILFE :'( womit kann ich rechnen was passiert?

Hallo ich wollte fragen ob ich zu polizei gehen soll ich wurde verarscht bei instagram ich wollte ein PS4 acc kaufen und dann als ich den typ den google play code gesendet habe und er ihn eingelöst hat hat er mich geblockt ich hab auch beweise screamshots usw !

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, 7

Heya mahfhshc,

unabhängig von der Summe würde ich den Typen anzeigen!!!

Was der marvin985761 geschrieben hat, ist Blödsinn, es gibt KEINE Mindestsumme, ab die die Polizei ermitteln würde, entscheidend ist das Delikt und das ist (klar) Betrug!

Die Poliei ermittelt bzw. wird ja auch aktiv, wenn Du nur ´ne Tafel Schokolade klaust!

Aber zu Deinen: "das Geld brauche ich grade"... Kannst es vergessen, das Geld innerhalb von kürzester Zeit wieder zu bekommen! Geschweige den, das Du Dein Geld überhaupt (direkt) wieder bekommst!

Oft ist es so, das solche Typen zu eine Geldstrafe (vom Gericht) verurteilt werden, aber die Opfer ihr Geld (trotzdem) nicht wiedersehen!

DAS könntest Du nur mit einen (sogenannten) Zivilprozess erreichen, aber bei 25€uro wird es wohl (leider) nie einen Prozeß geben!

Viel Erfolg!

Antwort
von marvin985761, 41

Also ich wäre damit ganz vorsichtig. Ich würde sagen das ihr beide ärger bekommt. Aber den meisten ärger wird der andere Typ bekommen weil er dich betrogen hat. um wie viel geld ging es denn? wenn es um 5€ oder so ging brauchst du nicht zur Polizei zu gehen weil die dich dann auslachen ( nicht falsch verstehen ). Wenn es sagen wir mal so um 50-100€ ging lohnt es sich bei die Polizei zu gehen weil es wie gesagt dann betrug ist. Aber stell dich mal darauf ein das du auch ärger bekommen wirst. Weil es sicherlich hier um einen gemodeten acc. oder um einen ua. acc. geht. Und sowas ist ist in der gaming abteilung illegal.

Kommentar von mahfhshc ,

25€ das geld brauche ich grad

Antwort
von Naiko0, 58

Soweit ich weiß, ist es auch verboten andere Accounts zu kaufen.

Kommentar von itsAlexx ,

Illegal nicht aber die Betreiber(hier Playstation) verbieten das und können den Account, wenn es in den AGBs steht, sperren.

Antwort
von Icetea2095, 33

Ich würde mal sagen selber schuld wer kauft den auch schon bitte ein Ps4 Account über Insta -_- 

Man lernt aus dummen Fehler 

Antwort
von AdolfHipstar, 40

Was meinst du mit "ich hab dem typen den google play code gesendet" man kann keinen ps4 acc. auf google play einlösen hast du dich verschrieben? Wenn ja dann solltest du eher nicht zur polizei gehen da ein screenshot sehr leicht gefälscht werden kann und kein beweis vor gericht ist. Sorry aber das geld wirst du wahrscheinlich nie bekommen.

Kommentar von sefevi1 ,

er wollte ihm wahrscheinlich Name und Passwort schicken

Kommentar von AdolfHipstar ,

Sorry aber er hat: "als ich den typ den google play code gesendet habe und er ihn eingelöst hat" geschrieben ich denke kaum das man das missverstehen kann ^^ ausserdem kann man keine nachrichten über google play versenden. Vllt. meinte er ja Clash of clans das wäre naheliegender.

Kommentar von erkail1012 ,

kannst du nicht lesen?er hat ihm über instagram geschrieben.

Kommentar von AdolfHipstar ,

Sagst du das zu mir oder sefevi?

Antwort
von nessie1, 23

Die Polizei wird leider nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten