3

Bitte um Hilfe!!! Ich suche ein Rezept für Akazien(bzw. Robinien) -Blüten-Gelee

Frage von diesammlerin123 diesammlerin123

Hallo ihr Lieben!! kann mir jemand ein Rezept zur Herstellung von Robinienblütergelee sagen? Danke euch im voraus!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pezzi pezzi

Ohne Gewähr: ich würde es folgendermassen versuchen: Robinienblüten mit 2 Teilen Wasser und 2 Teilen Zucker 24 Stunden an einem dunklen Ort zugedeckt stehen lassen, Blüten entfernen und das Zuckerwasser einkochen ggf mit Geliermittel. So macht man (Ohne einkochen) Sirup- funktioniert mit allen Blüten, von Fichtenwipfeln bis Lavendel...Viel Spass!

Kommentar von diesammlerin123 diesammlerin123diesammlerin123

Danke pezzi! ich werds versuchen. was ist den sirup von fichtenwipfeln und ist der zum essen?

Kommentar von pezzi pezzipezzi

wenn Fichten im Frühling ihre neuen kleinen Triebe bekommen- das sind die Wipfel, diese darf man (eigentl) nicht sammeln... Sirup daraus schmeckt mit eiskaltem Mineralwasser aufgegossen sehr erfrischend. Wenn man sie in reinen Zucker einlegt und diesen bis er schmilzt in der Sonne stehen lässt (dauert Wochen) hat man einen wunderbaren Hustensirup!

Danke Schön DH von mir

• 1
    Antwort von rainer017 rainer017

das mit den küchengöttern ist ja ne superseite...kannte ich noch garnicht. danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.