Hallo ihr Lieben!! kann mir jemand ein Rezept zur Herstellung von Robinienblütergelee sagen? Danke euch im voraus!!
3
Bitte um Hilfe!!! Ich suche ein Rezept für Akazien(bzw. Robinien) -Blüten-Gelee
Frage von
diesammlerin123diesammlerin123
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pezzipezzi
Ohne Gewähr: ich würde es folgendermassen versuchen: Robinienblüten mit 2 Teilen Wasser und 2 Teilen Zucker 24 Stunden an einem dunklen Ort zugedeckt stehen lassen, Blüten entfernen und das Zuckerwasser einkochen ggf mit Geliermittel. So macht man (Ohne einkochen) Sirup- funktioniert mit allen Blüten, von Fichtenwipfeln bis Lavendel...Viel Spass!
-
1Antwort von
rainer017rainer017
Kommentar von
diesammlerin123diesammlerin123 das mit den küchengöttern ist ja ne superseite...kannte ich noch garnicht. danke
-
Diese Frage
Danke pezzi! ich werds versuchen. was ist den sirup von fichtenwipfeln und ist der zum essen?
wenn Fichten im Frühling ihre neuen kleinen Triebe bekommen- das sind die Wipfel, diese darf man (eigentl) nicht sammeln... Sirup daraus schmeckt mit eiskaltem Mineralwasser aufgegossen sehr erfrischend. Wenn man sie in reinen Zucker einlegt und diesen bis er schmilzt in der Sonne stehen lässt (dauert Wochen) hat man einen wunderbaren Hustensirup!
Danke Schön DH von mir