Frage von di186, 61

Bitte um Hilfe , bitte Damen die Ahnung haben?

Bitte um Hilfe! Hallo zusammen, Wenn ich heute anfange die Pille zu nehmen und am Freitag die letzte nehme , also Samstag nicht mehr, würde ich dann bluten ? ich nehme eure Antworten ernst , also bitte nur Antworten die damit auch wirklich Ahnung haben.. Liebe Grüße

Antwort
von TraumVomSommer, 25

Das kann dir niemand sagen, hängt ganz von deinem Körper ab, wann deine Periode einsetzt und ob das immer regelmäßig passiert oder nicht.

Ich bekomme meine Regel immer am 4. Tag ohne Pille, von meinen Freundinnen weiß ich, dass es bei ihnen immer der 2. oder 3. Tag ist.

Meine Frauenärztin meinte dazu einmal, dass die meisten die Regel am 2.
oder 3. Tag bekommen, dass es aber völlig normal und kein Grund zur
Sorge ist, wenn sie früher oder später kommt, solange sie überhaupt in der Pillenpause kommt. Wenn sie dagegen wiederholt ausbleibt, sollte man das abklären.

Kommentar von TraumVomSommer ,

Oh, habe gerade noch einmal ausführlich deine Frage gelesen. Achte bitte unbedingt darauf, dass du keinen Schutz hast, wenn du die Pille nur 5 Tage lang nimmst! Der besteht erst nach 7 fehlerfrei genommenen Pillen. Und um während deiner Blutung geschützt zu sein, müsstest du sie mindestens 14 Male genommen haben.

Kommentar von babyschimmerlos ,

Dann lies auch mal die anderen Kommentare. Der Fragesteller ist entweder ein kleines Kind oder ein dummer Troll. Oder hat sich Pillen von der Mama geklaut, um die "Smarties" mal zu probieren. Ganz normal kann sie aber nicht sein.

Kommentar von TraumVomSommer ,

Heutzutage nehmen immer jüngere Mädchen die Pille, oft ohne auch nur die Packungsbeilage gelesen zu haben. Das ist nicht schlau, aber ausfallend muss man deswegen noch lange nicht werden.

Zwei Minuten meiner Zeit zu verschwenden ist mir lieber als eine solche Frage zu ignorieren und nicht einmal zu versuchen, Aufklärung zu leisten.

Kommentar von babyschimmerlos ,

Diese "Kinder" habe ich dann auf der Station, weil sie ungewollt schwanger geworden sind und dann im Krankenhaus eine Abtreibung machen. Wenn du diese dummen Puten schon mal gesehen hättest, würdest du garantiert auch wütend reagieren. Und die Eltern sitzen dann daneben und tun so, als wüssten sie von nichts.

Kommentar von TraumVomSommer ,

Ja, und ich in meiner Klasse. Natürlich ist das Verhalten dumm, aber sie ins Messer laufen zu lassen und nicht "aufzuklären" macht es nur noch schlimmer, das ist es ja, was ich zu sagen versuche. Unwissenheit hält sie sicher nicht vom Sex ab.

Antwort
von babyschimmerlos, 31

Das weiß niemand. Jeder Mensch ist anders und jede Frau reagiert anders auf die Pille. Manche haben sofort nach Absetzen der Pille eine Abbruchblutung, andere haben gar keine Blutung. Warte es doch einfach ab.

Und warum willst du nur eine Woche lang die Pille nehmen? Das macht doch gar keinen Sinn und ist auch nicht gesund. Mit Medikamenten spielt man nicht!

Kommentar von di186 ,

Ich habe vorher die Pille garnicht genommen , deshalb weiss ich es nicht , ich danke dir 

Kommentar von babyschimmerlos ,

Dann lass die Pille aus dem Leib. Die darf man nicht nur eine Woche lang nehmen, Du ruinierst dir deine Gesundheit. Wurdest du nicht vom Frauenarzt aufgeklärt? Dann hole das schleunigst nach. 

Wenn man nur eine Woche lang die Pille nimmt, hat man keinen Verhütungsschutz und bringt seinen Hormonhaushalt komplett durcheinander. Was du machst ist saudumm und leichtsinnig. Finger weg von der Pille, wenn du so erschreckend wenig Ahnung hast!

Kommentar von di186 ,

ja die wollte ich aber danach weiter nehmen ...

Kommentar von babyschimmerlos ,

WONACH ??  Warum willst du sie Samstag nicht mehr nehmen? Das ist doch absoluter Unsinn, den du hier schreibst. Geh woanders trollen, wer soll dir so einen Blödsinn eigentlich glauben?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Da reagiert jeder Körper anders drauf. Es kann passieren, dass du eine Abbruchsblutung bekommst, muss aber nicht. Aber warum willst du überhaupt die Pille nur eine Woche nehmen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community