Frage von animegirl7, 94

Bitte um Hilfe - Verhütung nicht wirksam?

Frage steht im Bild ...

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Pille, Schwangerschaft, ..., 11

Hallo animegirl7

4 Stunden nach der Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall gilt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Du hast also durch den Durchfall den Schutz nicht verloren und brauchst deshalb auch keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Tarsia, 33

Du bist geschützt :)

Zu dem Zeitpunkt war die Pille noch im Magen, außerdem geht es un wirklich starken Durchfall, wo alles aus dem Darm rausgespült wird. Brauchst dir keinen Kopf machen!

Antwort
von SingingEileen, 15

In 20 Minuten ist die Pille wahrscheinlich nicht ganz durch den Verdauungstrakt durch gekommen und wird also auch nicht mit dem Durchfall ausgeschieden worden sein.
Mach dir also keine Sorgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community