1

bitte um hilfe Ober und unterfaden meiner nähmaschine grifen nicht ineinander

Frage von Oelis Oelis

Alles ist sauber geölt und richtig eingefädelt udn trotzdem greifen ober und unterfaden nicht ineinander und so näht meine nähmaschine ohne faden obwohl dieser sich mit abrollt. Ich bin auch nicht die grosse näherin aber mein sohn braucht sein zwergen kostüm bis freitag morgen und ich hab sonst niemand der eine nähmaschine hat. Vielleicht weiß jemand von euch was ich noch tun kann. Nadel wurde auch schon ausgetauscht und fadenspannung hab ich auch schon versucht. Ich bin sehr ratlos und am verzweifeln.

Danek euch schonmal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Arienette Arienette

Hast du den Unterfaden hochgeholt? Und schön nach hinten gezogen? Es passiert tatsächlich mal das man das vergisst :D Ist wirklich alles ok, versuche das ganze einfädeln erneut, guck das die untere Spule einrastet, und hol den Unterfaden hoch. Achte darauf das zu das Rad zu dir drehst. (bezieht sich auf gägngige Maschinen)

Kommentar von Oelis Oelis

ok hab alles nochmal gemacht aber auch da geht nicht.

so jetzt nimmt er den unterfaden gar nicht mehr mit hoch also ein problem mehr!

Kommentar von Cavalierchen CavalierchenCavalierchen

Kann man den Faden leicht aus der unteren Spule ziehen?

Kommentar von Arienette ArienetteArienette

Kann sich die spule drehen? Hast du den Faden durch diesen schlitz an der Spulenkapsel gezogen? Wenn sich die Spule dreht kannst du mal dran ziehen und schauen ob sich was tut. Es ist echt schwer wenn man das Problem nicht vor sich sieht ;) Das einzige was mir als Grund einfällt wäre ein Fehler an der Spulkapsel. Also entweder du hast die Spule nicht richtig befädelt, oder die Spule liegt nicht richtig in der Spulenkapsel, oder der Faden ist nicht durch den Schlitz in der Spulenkapsel gezogen, oder diese ist nicht eingerastet. Kontrolliere die Punkte mal und schau ob tatsächlich alles da ist wos hingehört. Sonst hätt ich keine Idee...

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Ändere die Fadenspannung oder schau, ob unter den Fuß Fuseln sind.

hab ich habs mit allen stufen versucht aber ich komm nicht weiter.

Probier mal einen anderen Stoff

Geht auch nicht besser

Hast du vielleicht noch nen vroschlag ich verzweifel seit montag abend an dieser maschine und mir bleiben nur noch 2 tage für dieses zwergen kostüm meines sohnes.

Im Moment nicht. Ist schwierig, wenn man das Problem vor Ort nicht sieht. Fuseln sind ja anscheinend auch nicht das Problem.

Nein hab alles gesäubert und geöolt fäden sind richtig eingefädelt und fadenspannung hab ich auch schon versucht jede einzelne stufe und anderer stoff geht auch nicht leider.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Nähmaschine reinigen wegen der ímmer wieder auftretenden frage, warum eine nähmaschine nicht mehr funktioniert

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.