Alles ist sauber geölt und richtig eingefädelt udn trotzdem greifen ober und unterfaden nicht ineinander und so näht meine nähmaschine ohne faden obwohl dieser sich mit abrollt. Ich bin auch nicht die grosse näherin aber mein sohn braucht sein zwergen kostüm bis freitag morgen und ich hab sonst niemand der eine nähmaschine hat. Vielleicht weiß jemand von euch was ich noch tun kann. Nadel wurde auch schon ausgetauscht und fadenspannung hab ich auch schon versucht. Ich bin sehr ratlos und am verzweifeln.
Danek euch schonmal im vorraus
ok hab alles nochmal gemacht aber auch da geht nicht.
so jetzt nimmt er den unterfaden gar nicht mehr mit hoch also ein problem mehr!
Kann man den Faden leicht aus der unteren Spule ziehen?
Kann sich die spule drehen? Hast du den Faden durch diesen schlitz an der Spulenkapsel gezogen? Wenn sich die Spule dreht kannst du mal dran ziehen und schauen ob sich was tut. Es ist echt schwer wenn man das Problem nicht vor sich sieht ;) Das einzige was mir als Grund einfällt wäre ein Fehler an der Spulkapsel. Also entweder du hast die Spule nicht richtig befädelt, oder die Spule liegt nicht richtig in der Spulenkapsel, oder der Faden ist nicht durch den Schlitz in der Spulenkapsel gezogen, oder diese ist nicht eingerastet. Kontrolliere die Punkte mal und schau ob tatsächlich alles da ist wos hingehört. Sonst hätt ich keine Idee...