1

bitte um hilfe .... augenringe bei 4 jährigem

Frage von Mona02 Mona02

hallo ich hab mal ne frage! war mit meinem kleinen (4 jahre) vor 3 wochen beim arzt da er rote augenringe bekam, arzt sagte mir dann, das es eine allergische reaktion sei und mir ein saft und salbe mitgegeben. so, jetzt, hat er bronchitis waren am montag wieder beim arzt, antibiotika und hustensaft, was mir jetz sorgen macht sind diese sch.... augenringe , sie werden immer extremer! kann mir wer vielleicht sagen was das sein kann!

antworten wie zum arzt gehen könnt ihr euch sparen, gehe morgen sowieso aber vielleicht kann mir ja schon mal wer sagen was das sein könnte?!

danke für eure antworten! lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hasenpfote08 Hasenpfote08

geh zum anderen Arzt, wenn es sein muss dann zu noch einen und noch einen. Einige Ärzte find ich z.B ziemlich komisch, oder wenn ich mir vorkomme, als würde der/diejenige mich nicht ernstnehme, gehe ich zu einen anderen. Abgesehen davon, was ich von den halte, sind mehrere Meinungen immer gut. Ich würde das Kind mal richtig durch checken lassen, ob ihm nicht etwas fehlt.Vielleicht fehlen im Auch Vitamine, oder sonstiges. Aber nicht irgendwas verschreiben lassen. Sondern vorher wirklich untersuchen lassen. u.a Blutabnehmen würde ich machen lassen. Normal find ich es nicht. ABer da er momentan krank war/ist, kannes auch sehr gut daran liegen. Und viel trinken, dass ist unheimlich wichtig !

Kommentar von Mona02 Mona02

ja ich werde morgen eh ins kinder kh fahren!

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Ist es eine Kontaktallergie oder kommt die Allergie vom Essen??

Das muss zunächst abgeklärt werden.

Du musst Dich erinnern, was passiert ist, kurz bevor die Allergie aufgetreten ist.

Hat er etwas Neues zu Essen bekommen??

Hast Du vielleicht das Waschmittel gewechselt??

Wenn der Kleine mit den Händen über die Augen wischt, könnten die allergenen Stoffe von der Kleidun g auf die Haut kommen.

Wenn er in den KiGa geht, was hat sich dort verändert??

ja ich habe ja selber gegrübelt, aber er hat nichts "neues" zum essen bekommen, waschmittel habe ich auch nicht gewechselt,kiga geht er noch nicht!jetz wo er krank ist, ist es noch extremer,er sieht richtig krank aus, total erblasstes gesicht und dann diese roten augenringe!

• 1
    Antwort von anette31 anette31

Was es ist, kann ich dir nicht sagen. Aber bei meinen Kindern hat, was Augenentzündungen o.ä. betrifft, immer das sanfte Auswaschen mit Augentrost-Tee (Apotheke!) geholfen. Unterstüzend kannst du ihm noch Euphrasia-Globuli geben, wenn Homöopathie für dich eine Aölternative ist.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Aber beim Augenarzt bist Du noch nicht gewesen,oder.

nein

• 0
    Antwort von W4mb0 W4mb0

Zum Arzt gehen ist eine Alternative.

Kommentar von lenticularis lenticularislenticularis

haha

haha!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.