5

Bitte um euren Rat, kann man schon Weihnachtskarten verschicken? Was könnte ich dazu für einen Text?

Frage von Praline Praline

Sollte alles bißchen anspruchsvoll sein. Bitte um Ideen. Könnte man das mit Glückwünschen zum Jahreswechsel verbinden? Oder kommt das schlecht an? Bitte um Rat! Bitte um Rat! Bitte um Rat!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jens79 jens79

Ja, der Jahresabschluß ist spätestens morgen (01.12.) so nah, dass man auch schon den Jahreswechsel mit einbeziehen kann.

Die Qualität der Karten hängt für mich davon ab, wie nah mir der Mensch steht- Also bekommen entferntere Bekannte die Umsonstkarten von Unicef oder PETA. Freunde bekommen gekaufte Karten und enge Freunde und Familie bekommen selbst gemachte Karten mit Foto etc.

So hält sich der Aufwand in Grenzen.

• 2
    Antwort von harryrrah harryrrah

woooohhhww -- einer dreifachen bitte will ich mich nicht entziehen!!!

da ich aber in diesen angelegenheiten ein recht bequemer (und fauler) zeitgenosse bin, bediene ich mich dem medium e-mail und da wiederum den vorlagen von equinux, mit eigenem bild versehen und klugen sprüchen garniert -- kommt gut an, bereitet wenig mühe und alle freuen sich -- wenn du interesse hast, schaue unter www.equinux.com

• 1
    Antwort von krabbeIkrabbe krabbeIkrabbe

ist üblich weihnachtskarten mit einem guten Wunsch fürs neue jahr zu schmücken. Einen Text wirst du dir doch wohl selbst ausdenken können???? Kommt ja auch auf den Empfänger an, immer nett wenn noch Persönliches dabei steht und keine Standardfloskeln. Im Grunde finde ich das verschicken von karten jedoch völlig überflüssig, wenn man bedenkt dass für die Millionen überflüssiger, zum teil vorgedruckter Texte Züge fahren, lastwagen über Landstrraßen donnern und die Luft verpesten, usw, usw, was für eine Verschwendung von zeit und Energie. Wozu? die Karte landet eh im Müll, wieder eine vermeidbare Umweltbelastung, also lass es doch einfach..

• 1
    Antwort von Alex313 Alex313

Schade, dass die HA schon vergeben ist ... ;-( ...

Jetzt, wo Du per PN eine E-Weihnachtskarte erhalten hast, kannst Du in etwa einschätzen wie es empfunden wird bzw. werden könnte, wenn Weihnachtskarten jetzt schon verteilt werden ...

(hatte leider keine reine Nikolaus-E-Card gefunden)

LG

Alex.

• 1
    Antwort von Cuxland Cuxland

Schau doch mal hier: http://ursula-kohaupt.suite101.de/weihnachtskarten-schreiben-mit-zitaten-und-ged...

Weihnachtsgrüße mit Neujahrswünschen zu verbinden, ist nicht unüblich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.