3

Bitte um euren Rat, bin ich auf so einen Abzocker reingefallen:" Der deutsche Gewinnjocker" ?

Frage von Praline Praline

Was sagt ihr dazu - hat jemand die Erfahrung mit diesen Ganoven?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Silberheim Silberheim

Liebe Praline, wie lange liest und schreibst du nun hier mit ? Wie kann es dir da noch passieren auf so etwas reinzufallen ? Fast täglich wird hiergesagt, Finger weg oder ignorieren ! Schon mal den Namen gegoogelt ?

http://www.jurablogs.com/de/verbraucherzentrale-warnt-vor-dem-bargeldgewinn-der-...

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Hab den Link auch gerade gelesen.
    Nur was kann man im Nachhinein machen?

Kommentar von Praline PralinePraline

DH, Kompliment! Ja, hast Recht - vielen Dank! Es ist alles geklärt. War nicht für mich, sondern meine Oma!

• 5
    Antwort von Dragonskull85 Dragonskull85

meiner mutter wurde im dezember von der DDGJ 49€ abgebucht . sie hat es zurück buchen lassen und jetzt kam ohne vorherige Mahnung ein schreiben von der CL Inkasso AG mit der Aufforderung 132,09€ bis zum 14 dez zu zahlen ! wie geht man am besten gegen diese verbrecher vor ???

Kommentar von hauskunterbunt hauskunterbunt

hi, gerne würde ich die drei Antworten auf diese Frage lesen, habe mich extra deshalb angemelded, und nun gehts nicht kann mir jemand weiterhelfen? dankeschön

• 2
    Antwort von kaffe66 kaffe66

nein diese anrufe kommen das ganze jahr um kohle zu machen. man darf sich nur nicht einschüchtern lassen.

• 0
    Antwort von Dragonskull85 Dragonskull85

kann es sein das diese firmen kurz vor weihnachten noch geld benötigen und deshalb diese Fake anrufe durchführen ??

• 0
    Antwort von kaffe66 kaffe66

hallo auch ich wurde von dieser firma angerufen und soll auch zahlen. ich habe jetzt die polizei eingeschaltet und werde eine strafanzeigen gegen die stellen. zahlen werde ich natürlich nicht. auch ihr solltet es so machen und auch nicht zahlen.

• 0
    Antwort von stern1100101 stern1100101

Hallo miteinander!

Ich hatte seit einigen Tagen auch diese Anrufe von DDGJ und irgendewtas mit Game.... Gewinn Traum war sogar so frech abzubuchen (59.-€). Also, laut Polizei sofort anzeigen, wenn ihr Adresse und evtl. Geschäftsführer oder was habt- immer nachfragen, schreckt die Anrufer nämlich ab. Diese DDGJ hat mich jetzt auch so was von "angemacht", dass ich die morgen gleich mit dem Gewinntraum anzeigen werde. Die gute Frau hat aber in unserer Diskussion über diese Anruferei mehr wie sehr deutlich gesagt, dass die Aussage, sie hätten eine Unterschrift eine Lüge war. Laut meinem Bankmann dürfen diese Gewinnfutzis NUR noch MIT handschriftlicher Unterschrift im Original irgendwelche Abbuchungen machen. Der Spielvertrag ist erst MIT Unterschrift als rechtskräftiger Vertrag anzuerkennen, vorher ist alles Schwindel! Ist es eh- hab den Dre.. auch mal kurze Zeit gemacht- dann lieber Hartz IV!

Hoffe, es hilft noch manchem! Gruss

Kommentar von kaffe66 kaffe66

hy so leicht ist das nicht weil diese firma ihren hauptsitz in england hat und dadurch ein anderes recht besteht. eine strafanzeige ist aber wichtig.

• 0
    Antwort von Monisa59 Monisa59

Hallo kunobecker habe erst heute (11.11.09)Deine Nachricht gelesen. Habe heute auch einen Anruf von DDGJ oder so erhalten - habe die Frau am anderen Ende der Leitung beschimpft und bin fast ausgeflippt. Ich werde jetzt meine Kontoauszüge besonders prüfen müssen. - Sonst wird mir auch noch Geld das ich nicht habe abgebucht. - Ich weiß auch nicht woher die meine Daten haben. Das war auch heute der dritte Anruf von irgendeiner Gewinnspiel-Firma. Man sollte bei solchen Anrufen sofort auflegen. - Gruß "Monisa"

• 0
    Antwort von kunobecker kunobecker

Bin heute von einer Gewinnspielfirma angerufen worden, die mir helfen wollte aus allen Gewinnspielen herauszukommen. Als ich nachfragte wie die firma heißt da wurde mir DDGJ genannt. Ich erhalte garantiert keone lästigen Telefonanrufe mehr. Es wurden nochmal BLZ und Kontonummer sowie Adresse abgeglichen. Mir wurde "LILA" als Passwort genannt und ich erhalte einen Kontrollanruf. Das passierte auch bald danch. Nochmals wurde alles verglichen und dann kam es. Von 49,00 € wurde da etwas erzählt, die ich bezahlen sollte und von einer Geldzurückgarantie wurde da gesprochen. Ich hörte gar nicht mehr hin, mir wurde schlecht, die alte Masche, alle wollen sie nur an mein Geld das ich gar nicht habe. Habe dann aufgelegt, hörte nur noch im Hintergrund meinen Namen rufen. Warum wird so etwas geduldet ? Ich erhalte am Tag mindestens 5 solcher ominösen Anrufe, meist wird gefragt ob ich weiter spielen möchte wo ich gar nicht mitgespielt habe. Das ganze kann ich mir nur erklären, weil ich früher sehr viel Preisrätsel eingeschickt habe aber noch nie einen Gewinn erhalten habe dafür jetzt aber laufend Angebote an Gewinnspielen mitzumachen. Wie kann man sich dagegen wehren ohne selbst etwas zu bezahlen, den wie ich mitbekommen habe wollen alle nur Geld.

• 0
    Antwort von wordup wordup

was ist denn das genau ?

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Meinst du www.ddgj.de?
    Die Firma mit den Kaffeefahrten?

Kommentar von wordup wordupwordup

ich meine gar nichts, deshalb frage ich doch nach. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.