Frage von Kassandrarufe, 4

bitte um eure Tipps und Erfahrungen?

Ich bin 18 Jahre jung und habe eine Fachhochschulreife. Ich liebe es zu schreiben, lesen, recherchieren, bin kreativ, ordentlich und interessiere mich auch für die Medizin. Ich habe leider keinerlei Ahnung wie es nach der Schule weitergehen soll, da ich nicht so einen Standardberuf wie Assistentin oder Kauffrau machen möchte. ich glaube sowas passt nicht zu mir. Für meinen Traumberuf würde ich auch Abitur machen. Ihr könnt mir ja auch mal eure Berufe schreiben. Danke :)

Antwort
von schokoflecken, 2

Ich bin (fast) Ergorherapeutin.
Ein kreativer Beruf, der auch viel mit Medizin zu tun hat. :)
Die Fähigkeit, gut Recherchieren zu können, ist natürlich auch super. Man muss sich evtl. über neue oder einem bisher unbekannte Krankheitsbilder informieren können.
Auch macht man viele Fortbildungen, eignet sich Testverfahren an. Und wichtig ist auch die Dokumentation, von dem, was man macht. Teilweise müssen dann Berichte für Ärzte geschrieben werden.
Ist ein sozialer Beruf. Liegt dir sowas? :)
Wenn da natürlich mehr Wert auf das zuerst geschriebene legst, bin ich hier wahrscheinlich falsch, um "Werbung" zu machen :D

Kommentar von schokoflecken ,

ohje, verschrieben: Ergotherapeutin meinte ich :D

Kommentar von konstanze85 ,

Na das fängt ja gut an;)

Antwort
von Thiamigo, 2

na dann werde doch ganz einfach Schoner Listen denn wenn du deine Ausbildung fertig hast kannst du ja über Medizin schreiben

Antwort
von konstanze85, 2

Du hast bereits die fachhochschulreife und würdest auch abi machen???? Dir ist schon klar dass das dasselbe ist oder? Oder meinst du staatlich, um meditin studieren zu können? Dann mach das doch, oder mta oder krankenpfleger, wenn dich medizin interessiert.

Kommentar von Kassandrarufe ,

ich meine das staatliche, ja habe natürlich darüber nachgedacht aber es würde meine anderen Intressen nicht mal annähernd mit ein beziehen. Danke aber Medizin zu studieren ist mir glaube ich zu hoch, ich meine man kommt selbst wenn man es packt nur weit mit einem Abschluss von 1,0-2,0.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten