Bitte um Eure Meinung zu meiner Lage?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Magersucht würde ich das nicht nennen, da kommts ja auch auf die falsche Selbstwahrnehmung an. Aber wenn du wirklich normal isst, dann hast du eben einfach einen schnellen Stoffwechsel.
Evtl. Eine leichte Schilddrüsen überfunktion, das könntest du mal an deinen Blutwerten checken lassen. Etwas mehr so zwischen 55 und 60 kg wäre immer noch schlank, 50 kg halte ich schon für etwas wenig bei deiner Größe, aber noch nicht sehr bedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal zum Hausarzt und lass die Blutwerte checken, damit kannst Du Deine Mama vielleicht beruhigen. Ansonsten ist das total normal, ich bin auch schon immer sehr dünn, und habe immer normal gegessen, ist bei manchen Menschen einfach so. Mein Sohn ist auch sehr leicht für seine Größe, obwohl er isst wie ein Schwerarbeiter. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist auf jeden Fall untergewichtig und solltest etwas dagegen tun. Es ist allerdings noch nicht so schlimm, dass du zum Arzt müsstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist schon dünn,  aber du bist nicht zwingend magersüchtig. Googel mal nach Orthorexie, vielleicht findest du dich da eher wieder und geh zusätzlich zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Julia . 50kg bei der Größe und dem alter ist völlig normal . Lass dich nicht von deiner Mutter Blödsinn einreden. Mehr als dich satt essen kannst du auch nicht den wenn du dir alles rein zwängt wäre das krank . Lass dich nicht unterkriegen und iss das wach dir lieb ist und vorallem soviel du willst du bist 18 und du entscheidest selbst über dein Körper .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat vollkommen Recht! Du mußt dringend zum Arzt gehen. Wenn du so weitermachst, wirst du bald kollabieren. Dann würdest du zwangsweise in ein Krankenhaus eingewiesen und möglicheweise zwangsernährt werden. Sei froh, dass du eine Mutter hast, die deine Krankheit bemerkt hat und sich um dich kümmert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50 kg sind für Deine Größe schon recht wenig. Du schreibst: Du isst normal, aber gesund und keine Unmengen - kannst Du das konkretisieren?

Was und wieviel isst Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?