Es gab heute eine Umfrage zum Thema: Kauft Ihr einen Weihnachtsbaum. Aufgrund des Kommentars den ich dazu bekommen habe, hat sich bei mir eine weitere Frage aufgeworfen. Also bitte erstmal lesen, die Frage folgt...
Mein Kommentar/Abstimmung: Finde es blöd jedes Jahr so viele Bäume zu kappen, die dann nur 2-3 Wochen "nutzen" bringen und dann einfach weggeworfen werden... abgestimmt für: Kaufe keinen Baum.
Der Kommentar, den ich darauf bekommen habe: Die "Weihnachtsbäume" werden extra für diesen Zweck gezogen. Sie werden nicht einfach gekappt.
Findet Ihr das dass eine gute Rechtfertigung ist? Das ist für mich genauso wie wenn jemand sagen würde, das z.B. Nerze auch gezüchtet werden, damit jemand einen schönen Mantel tragen kann... Ich finde das ist keine vertretbare Rechtfertigung, was meint Ihr?
Plastickbäume sind umweltschädlich! Alleine die Herstellung dieser Bäume ist umweltschädlich und die Entsorgung dieser Bäume , auch wenn nach Jahren ebenso.
Im Gegensatz dazu ist und bleibt der Baum natur und ist umweltfreundlich und richtet keinen Schaden an.
Habe gerade erklärt bekommen (von Fachmann), dass in der Tannenbaumzucht Unmengen von Pestizieden zum Einsatz kommen. Das ist nicht Umweltschädlich...??