2

Bitte um Eure Kritik !!!

Frage von fettberg fettberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Verkäufer, zu dem ich sofort zur Verfügung stehe.

Da ich ein Jahr auf beim Bäckerverkauf tätig war und mein Praktikum im Altersheim absolvieren durfte, habe ich eine menge guter Erfahrungen gesammelt, die ich jetzt leicht umsetze und in die Ausbildung mitbringe.

Ich bewerbe mich daher bei Ihnen, da mir die abwechslungsreichen Aufgaben die dieser Beruf erfordert sehr zusagt.

Durch mein ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich in stressigen Situationen den Überblick. Außerdem bin ich flexibel und schnell lernbar. Selbstverständlich bin ich zuverlässlich und geh mit einer guten Einstellung zu allem was ich mache ran.

Gerne stelle ich mich Ihnen, bei einem Gespräch, persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Sorry, aber das musst Du noch mal überarbeiten, sowohl die Rechtschreibung, als auch den Inhalt.

• 2
    Antwort von Trinchen2001 Trinchen2001

Hi, in " " stehen deine formulierungen --> da kommen die, durch die ich die deinigen ersetzen würde

"Sehr geehrte Damen und Herren," --> möglichst Ansprechpartner heraus finden und persönlich ansprechen

"mit großem Interesse bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Verkäufer, zu dem ich sofort zur Verfügung stehe."

--> ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer (heißt das nicht Einzelhandelskaufmann???). Da ich meine schulische Ausbildung bereits beendet habe und aktuell keiner Beschäftigung nachgehen, würde einen sofortigem Ausbildungsbeginn nichts im Wege stehen.

"Da ich ein Jahr auf beim Bäckerverkauf tätig war und mein Praktikum im Altersheim absolvieren durfte, habe ich eine menge guter Erfahrungen gesammelt, die ich jetzt leicht umsetze und in die Ausbildung mitbringe."

--> In den letzten Jahren habe ich mehrschichtige Erfahrungen sammeln können. So habe ich unter anderem ein Praktikum in einen Altenheim absolviert und bereits ein Jahr lang im Verkauf einer Bäckerei gearbeitet. Die hier gewonnen Fähigkeiten würde ich gern im Rahmen einer Ausbildung vertiefen und anwenden.

"Ich bewerbe mich daher bei Ihnen, da mir die abwechslungsreichen Aufgaben die dieser Beruf erfordert sehr zusagt."

--> Die Abwechsulungreichen Aufgaben in diesem Beruf sagen mir sehr zu und geben meiner Persönlichkeit eine weite Entfaltungsmöglichkeit. "Durch mein ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich in stressigen Situationen den Überblick. Außerdem bin ich flexibel und schnell lernbar." --> so lassen nur so lernbar durch habe eine gute Auffassungsgabe und bin in der Lage neue Dinge schnell zu erlernen. "Selbstverständlich bin ich zuverlässlich und geh mit einer guten Einstellung zu allem was ich mache ran." --> .... habe eine positve Einstellung zu all meinen Vorhaben

"Gerne stelle ich mich Ihnen, bei einem Gespräch, persönlich vor."

--> Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einer persönlichen Vorstellung geben würden und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Wünsche dir viel Glück

Mit freundlichen Grüßen

• 2
    Antwort von Adore Adore

Hab mich mal in einem ersten Wurf an einer anderen Lösung versucht.
    .
    Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse las ich Ihre Anzeige in der ..................(so ähnlich). Ich bewerbe mich für einen Ausbildungsplatz als Verkäufer nächstmöglichen Zeitpunkt. Da ich bereits auf ein Jahr Verkaufstätigkeit in einer Bäckerei zurück blicken kann und ein Praktikum in einem Alten- und Pflegeheim absolvieren durfte, konnte ich ausreichend Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich nun im Rahmen der Ausbildung in Ihrem Unternehmen einbringen. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mir die abwechslungsreichen Aufgaben sowie der tägliche Umgang mit Menschen fasziniert und mir dieser Beruf sehr zusagt. Durch mein ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich in stressigen Situationen den Überblick. Außerdem bin ich flexibel und schnell lernbar. Selbstverständlich bin ich zuverlässlig und stehe neuen Herausforderungen stets positiv gegenüber. Gerne stelle ich mich Ihnen bei einem Gespräch persönlich vor. Mit freundlichen Grüßen

• 2
    Antwort von Silberheim Silberheim

mit großem Interesse bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Verkäufer, zu dem ich sofort zur Verfügung stehe.(Nebensatz streichen)

Da ich ein Jahr auf beim Bäckerverkauf ( HAST du da Bäcker verkauft ?) tätig war und mein Praktikum im Altersheim absolvieren durfte, habe ich eine menge guter Erfahrungen gesammelt, die ich jetzt leicht umsetze und in die Ausbildung mitbringe. (Was bringt das Praktikum um etwas in einer Bäckerei zu verkaufen ?)

Ich bewerbe mich daher bei Ihnen, da mir die abwechslungsreichen Aufgaben die dieser Beruf erfordert sehr zusagt. ( Der Beruf erfordert nicht die Aufgaben, sondern die AUfgaben fordern etwas)

Durch mein ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich in stressigen Situationen den Überblick. Außerdem bin ich flexibel und schnell lernbar ( DU bist schnell lernbar ?) . Selbstverständlich bin ich zuverlässlich und geh mit einer guten Einstellung zu allem was ich mache ran. (AUA SATZ)

Gerne stelle ich mich Ihnen, bei einem Gespräch, persönlich vor. (Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen)

UND das war nur mal grob drüber im großen und ganzne nix

Kommentar von oberaden oberadenoberaden

lol netter versuch...;)

Kommentar von fettberg fettbergfettberg

Okay danke für die Hinweiße :-)

• 1
    Antwort von Twistergirly Twistergirly

mit großem Interesse bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Verkäufer, zu dem ich sofort zur Verfügung stehe.

Da ich ein Jahr auf beim Bäckerverkauf tätig war und ein Praktikum im Altersheim absolvieren durfte, habe ich eine menge guter Erfahrungen gesammelt, die ich jetzt leicht umsetze und in die Ausbildung mitbringe.

Ich bewerbe mich daher bei Ihnen, da mir die abwechslungsreichen Aufgaben die dieser Beruf mitbringt sehr zusagt.

Durch mein ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich in stressigen Situationen den Überblick. Außerdem bin ich flexibel, zuverlässig und lerne schnell.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich bei einem Gespräch persönlich bei ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen

So find ich es besser

DH

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

der letzte Satz sollte besser heissen:

ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

• 1
    Antwort von oberaden oberaden

rechtschreibung im original bestimmt besser, oder? ansonsten gut weil deine eigener stil erkennbar ist und dein interesse oder doch geheuchelt? wenn nich super

• 1
    Antwort von Misanthropin Misanthropin

Nicht schlecht. Da du aber (wie aus deiner vorherigen Frage herauszulesen ist), bald wieder einen Termin beim Amt hast, würde ich mal abwarten was die dazu zu sagen haben.

Kommentar von Tiermetzger TiermetzgerTiermetzger

Nicht schlecht ? Der war gut, voller Rechtschreibefehler, Satzstellungsfehler usw ...

satzstellungsfehler...seh jetz keinen..

zB : Außerdem bin ich flexibel und schnell lernbar ....

mmh ein bischen sollte man ändern in bin autoditaktisch veranlagt

Kommentar von Misanthropin MisanthropinMisanthropin

Lieber Tiermetzger, wenn du seine vorherige Frage mal gelesen hättest wüsstest du auch, dass es sich hier sowieso bloß um ein Muster handelt, welches er zum Amt schicken bzw. dort abgeben muss. Von daher ist das sowieso nicht so wild.

Erstmal les ich nicht alles was jemand vorher schreibt, sondern was er jetzt schreibt.
    Und egal wo das hier hingeschickt wird, das sit so dermassen schlecht und falsch ... dafür gibts einfach keine Entschuldigung.

is es gar nich...wie gesagt alter entscheidend wenn das ein 30ig jähriger das sagt dann...würd ich mir ernsthaft sorgen machen..

LOL sorry du bist echt nicht ganz dicht. Sowas darf nicht mal ein 12 jähriger schreiben.
    Das ist schlecht, wärs eine Schulaufgabe wärs eine glatte 6.

quatsch sei ma nich so demotivierend

Demotivierend ? Wenn jemand was nicht kann und schlecht ist dann muss man ihm das sagen und nicht "Jaja ganz toll" und dann fällt er voll rein.
    Gibts ja nicht was für eine Einstellung du hast, krank !

wo war der denn schlecht?und wieso redest du ständig von krank? sollten wir da mal über was reden?;) mann der wollte unterstützung und der will damit zum arbeitsvermittler...nene nimm leuten auch mal ruhig ne sorge..dafür sind wir auch hier...

LOL wenn du das nicht schlecht findest ist dir nicht mehr zu helfen :)

mach besser und schwall net

LOL echt, das macht meine 8 jährige Tochter besser .

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Das solltest du nochmals sehr genau überarbeiten. Entsprechende Tipps hast du ja genug bekommen.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Du bist flexibel und "schnell lernbar"? Deine Beistrichsetzung ist entsetzlich... Versuche, DICH gut zu verkaufen und trotzdem in sinnvollen Zusammenhängen zu schreiben...viel Glück!

• 0
    Antwort von svenmueller93 svenmueller93

manchmal komische wörter wie bäckerverkauf ( besser bäckereifachverkauf) und lernbar (besser ...lerne schnell)

• 0
    Antwort von finna finna

Ausbildungsbeginn ist im Herbst!...nicht sofort.

Ansonsten würde ich dich nicht einstellen, da grammatikalisch der Text einfach nicht ausreichend ist. Wenn du sprichst wie du schreibst, würde ich dich in meinem Laden nicht beschäftigen, da du so vermutlich auch mit den Kunden sprichst.

manchmal is es nich verkehrt eigenen sprachstil zu verarbeiten. kommt auf das alter an.. mit 16 erwarte ich so eine sprache. is ausbaubar

• 0
    Antwort von poolradio poolradio

Das geht so nicht. Muss gründlichst überarbeitet werden.

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

eine katastrophe....voller fehler, so geht es garnicht.

• 0
    Antwort von MrWombel MrWombel

Als erstes einmal die Grammatik und die Wortwahl überdenken...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.