Hi, in " " stehen deine formulierungen --> da kommen die, durch die ich die deinigen ersetzen würde
"Sehr geehrte Damen und Herren," --> möglichst Ansprechpartner heraus finden und persönlich ansprechen
"mit großem Interesse bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Verkäufer, zu dem ich sofort zur Verfügung stehe."
--> ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer (heißt das nicht Einzelhandelskaufmann???). Da ich meine schulische Ausbildung bereits beendet habe und aktuell keiner Beschäftigung nachgehen, würde einen sofortigem Ausbildungsbeginn nichts im Wege stehen.
"Da ich ein Jahr auf beim Bäckerverkauf tätig war und mein Praktikum im Altersheim absolvieren durfte, habe ich eine menge guter Erfahrungen gesammelt, die ich jetzt leicht umsetze und in die Ausbildung mitbringe."
--> In den letzten Jahren habe ich mehrschichtige Erfahrungen sammeln können. So habe ich unter anderem ein Praktikum in einen Altenheim absolviert und bereits ein Jahr lang im Verkauf einer Bäckerei gearbeitet. Die hier gewonnen Fähigkeiten würde ich gern im Rahmen einer Ausbildung vertiefen und anwenden.
"Ich bewerbe mich daher bei Ihnen, da mir die abwechslungsreichen Aufgaben die dieser Beruf erfordert sehr zusagt."
--> Die Abwechsulungreichen Aufgaben in diesem Beruf sagen mir sehr zu und geben meiner Persönlichkeit eine weite Entfaltungsmöglichkeit. "Durch mein ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich in stressigen Situationen den Überblick. Außerdem bin ich flexibel und schnell lernbar." --> so lassen nur so lernbar durch habe eine gute Auffassungsgabe und bin in der Lage neue Dinge schnell zu erlernen. "Selbstverständlich bin ich zuverlässlich und geh mit einer guten Einstellung zu allem was ich mache ran." --> .... habe eine positve Einstellung zu all meinen Vorhaben
"Gerne stelle ich mich Ihnen, bei einem Gespräch, persönlich vor."
--> Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einer persönlichen Vorstellung geben würden und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Wünsche dir viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
lol netter versuch...;)
Okay danke für die Hinweiße :-)