1

Bitte um eure HILFE sehr Wichtig(ABSCHLEPPEN)!

Frage von belalimbenim belalimbenim

Ich möchte gerne mit einem freund sein auto abschleppen aber die windschutz scheibe an der fahrerseite ist kaputt ist aber nicht zersplittert!! Darf man den trotzdem abschleppen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Quickys1 Quickys1

Hallo,

ich weiß, dass die Frage schon ein paar Wochen alt ist, aber ich habe sie eben erst entdeckt.

Die entscheidene Frage ist nicht ob die Scheibe kaputt ist, sondern ob der abzuschleppende Wagen noch zu gelassen und wenn nicht, ob er fahrbereit ist.

Wenn Du also genauere Auskünfte gibst, kann ich Dir gerne eine genaue Antwort geben.

Gruß, der Quicky

• 0
    Antwort von Chingsaw Chingsaw

Ja, falls die Sicht frei ist. Würde aber als z.B. ADAC-Mitglied lieber professionell abschleppen lassen, da bei eingeschränkter Sicht die Gefahr besteht, dass es zu einem Unfll kommt.

• 0
    Antwort von dervomblitz dervomblitz

klar kannst du abschleppen solltest allerdings eine abschleppstange verwenden(ist immer sicherer als ein seil vor allem beim bremsen) und nicht zu schnell fahren und der im abgeschleppten auto sollte eine schutzbrille tragen ergen dem wind und dem ungeziefer in der luft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.