1

Bitte um Erklärung Hinweis auf eine Reaktivierung bei Immundepression..

Frage von cornie82 cornie82

Hallo, folgender Text steht in der Krankenakte, kann mir das jemand erklären was das bedeutet?

Bei der Mutter hohe Konzentration von Antikörpern gegen Toxoplasmose gondii. Der IgG- Aviditätsbefund spricht dafür, dass die Infektion vor mind. 3-4 Monaten erworben wurde. Die hohe Konzentration von Toxoplasmose spezifischen igA-Ak könnte ein Hinweis auf eine Reaktivierung bei bestehender Immundepression. Die niedrige Konzentration an Toxoplasmose spez. IgG Antikörpern steht nicht im Einklang mit der hohen Konzentration an AK im mütterlichem Blut. Diese Konsellation lässt sich nur durchen einen schweren Immundefekt od. den Austausch von Blutbestandteilen erklären.

Bitte um EHRLICHE ANTWORTEN!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Chris199 Chris199

Hey,

am ehesten doch einen Arzt fragen. Mit meinem Medizin latein kann ich daraus nur entnehmen das die Mutter ein problem bzw in zusammenhang mit Toxoplasmose gondii(einem Parasiten) steht. Keine Sorge meines Wissens nach ist dieser Parasit weltweit sehr verbreitet und eher ungefährlich. Viele antikörper bedeuten das momentan anscheinend zuviele Parasiten vorhanden sind (automatische abwehrmasnahme des Körpers). Allerdings scheint hier ein Immundefekt zwischen den Antikörpern und dem Blut(oder so)zu erkennen zu sein was eher ungewöhnlich ist.

Aber frag bitte trotzdem nochmal den Arzt

MfG

Kommentar von cornie82 cornie82

Danke, das werd ich morgen auch machen.. wie meinst du ungewöhnlich, bzw was könnte das z.b. sein?

Kommentar von Chris199 Chris199Chris199

Relativ sicher nix schlimmes oder unheilbares soviel ist fast sicher ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.